IM.TOP in Berlin

Zweite Ausgabe der Ingram Micro-Hausmesse

10.06.2008
Dieses Jahr veranstaltet Ingram Micro zwei Hausmessen. Die zweite Ausgabe der IM.TOP wird am Freitag, den 1. August in Berlin statt finden.
Dieses Jahr veranstaltet Ingram Micro auch eine Hausmesse in Berlin.
Foto:

Dieses Jahr veranstaltet Ingram Micro zwei Hausmessen. Die zweite Ausgabe der IM.TOP wird am Freitag, den 1. August in Berlin statt finden. Das Motto der Veranstaltung ist das gleiche wie am 24. April in München: Visionen, Trends und Perspektiven.

So möchte der Broadliner seinen Bestandskunden und interessierten Fachhändler einen Einblick in das eigene Produktportfolio gewähren, über aktuelle Trends informieren und den Markt aus verschiedenen Perspektiven beleuchten. Zudem startet das Fachhandelsprogramm IM.Fokus in Berlin mit der dritten Stufe durch und eröffnet seine Networking-Plattform zum Austausch mit anderen Fachhändlern und Herstellern.

Das ganze findet im Estrel Convention Center statt und beginnt bereits um neun Uhr früh. Natürlich wird Ingram Micros komplette Führungsriege samt Vertriebsteam in Berlin anwesend sein und Fachhändlern zum Gedankenaustausch zur Verfügung stehen. Viele IT- und UE-Lieferanten werden mit eigenen Ständen in Berlin vertreten sein.

Ingram Micro selbst präsentiert die eigenen Dienste in den Bereichen E-Commerce, Finanzen, Marketing und Logistik. Fachvorträge und Workshops zu aktuellen Branchenthemen runden das Programm ab. Auch Unterhaltung darf in Berlin nicht zu kurz kommen. Der Klassiker, die IM.TOP-Schnitzeljagd, wird in Berlin selbstverständlich ausgetragen.

"Ich freue mich sehr, unsere Fachhandelspartner auf der IM.TOP in Berlin begrüßen zu dürfen. Die Vorbereitungen für unsere Premiere in der Hauptstadt laufen auf Hochtouren. Die Anmeldequote von Kunden liegt weit über unseren Erwartungen", so Ingram Micros Marketingleiter Peter Silberhorn.

"Das bestätigt uns in der Entscheidung, unseren Kunden das Herstellerportfolio auch dort zu zeigen, wo andere es nicht tun. Die Kunden erwarten dies offensichtlich von uns und den Herstellern." Die IM.TOP in Berlin ist auf den Informationsbedarf der Zielgruppe "mittelständische Fachhändler" zugeschnitten.

Networking im Fokus

In Berlin startet das Fachhandelsprogramm IM.Fokus mit der dritten Stufe durch und ermöglicht den teilnehmenden Händlern neben der Nutzung des Prämienshops und des Marketing-Konfigurators auch, ihr Profil zu erstellen und sich mit anderen Teilnehmern sowie Herstellern im Netzwerk auszutauschen.

Die schnellste Lösung, sich für die IM.TOP in Berlin anzumelden, ist dies im Web zu tun. Aber auch vor Ort können noch nicht registrierte Fachhändler dies nachholen. Dazu brauchen sie lediglich ihren Handelsregisterauszug oder Gewerbeschein, ihre Visitenkarte und Briefbogen sowie ihre Umsatzsteuer-ID-Nummer mitzunehmen.

Party an der Spree

Im Anschluss an die Messe geht es zu einem der extravagantesten Clubs in Berlin: dem Spindler & Klatt. Direkt an der Spree gelegen, bietet sich dem Gast auf den weitläufigen Terrassen ein imposantes Panorama. Die Party im Spindler & Klatt ist exklusiv für die Besucher der Fachhandelstagung reserviert. Die Freikarten zur IM.TOP-Premieren-Party werden ausschließlich persönlich ausgehändigt - bis spätestens 15:30 Uhr am Check-in des Estrel Convention Centers. (rw)