Head of Partner Development

Andy Felbinger soll das Channel Business bei G Data ausbauen

03.03.2020 von Karl-Erich Weber
Der Bochumer Spezialist für Cyber-Abwehr-Lösungen setzt mit der Personalie verstärkt auf eine fokussierte Partnerbetreuung.

Andy Felbinger ist ab sofort Head of Partner Development bei der G Data CyberDefense AG. Der Hersteller von Cybersecurity-Lösungen will mit der Beförderung seines bisherigen Regionalleiters West das Channel-Business ausbauen. Mit Felbinger und seinem sechsköpfigen Team erwartet das Unternehmen eine intensivere und bedarfsgerechte Betreuung seiner Fachhändler.

Gilt als ausgesprochener Experte in der Cybersecurity-Branche: Andy Felbinger, Head of Partner Development bei G Data.
Foto: G Data

Der 36-jährige Quereinsteiger wechselte Ende 2010 in die IT-Branche und war seitdem in verschiedenen Vertriebspositionen bei Avira tätig, zuletzt als Teamleader für den Partnervertrieb in der DACH-Region. 2014 heuerte Felbinger bei G Data an und entwickelte dort seine Vertriebserfahrung als Key Account Manager sowie Regionalleiter West weiter.

Auch interessant: G Data erweitert Sicherheitschecks für KMU

„Mit der Ernennung von Andy Felbinger als Head of Partner Development treiben wir den Ausbau unseres Partner-Business weiter voran“, sagt Hendrik Flierman, Global Sales Director bei G Data. „Andy ist sehr erfahren in den Bereichen Key Account und Partner-Management. Unser Geschäft wird dadurch noch mehr Zugkraft bekommen.“