Mit 25 Prozent

Bullguard beteiligt Partner am Umsatz

18.01.2011
Security-Hersteller Bullguard hat ein neues Partnerprogramm verabschiedet. Es heißt "Revenue Share" und bietet Resellern zusätzliche Verdienstmöglichkeiten. Denn zusätzlich zu der Marge beim erstmaligen Abschluss mit einem Kunden kommen profitieren Bullgards Vertriebspartner von einer festgelegten Beteiligung am Folgeumsatz.

Security-Hersteller Bullguard hat ein neues Partnerprogramm verabschiedet. Es heißt "Revenue Share" und bietet Resellern zusätzliche Verdienstmöglichkeiten. Denn zusätzlich zu der Marge beim erstmaligen Abschluss mit einem Kunden kommen profitieren Bullgards Vertriebspartner von einer festgelegten Beteiligung am Folgeumsatz:

Josef Holub ist seit September 2010 Country Manager DACH bei Bullguard.

Wenn Kunden ein Jahr nach dem Erstkauf im Onlineshop von Bullguard erneut in eine Lizenz investieren, fließen davon automatisch 25 Prozent an den Reseller. Dies betrifft nicht nur Lizenzverlängerungen, sondern auch Upgrades bei der Nutzerzahl oder beim Aufstocken des Backup-Speicherplatzes für den Kunden. Nach internen Schätzungen verlängern über 50 Prozent der Bullguard-Kunden ihre Lizenzverträge im Folgejahr, mit Hilfe der Reseller könnte sich dieser Anteil sicherlich noch steigern lassen.

Weiterer neuer Bestandteil des Partnerprogramms von Bullguard ist die so genannte Reseller Lounge. In diesem per Passwort geschützten Bereich Können Fachhändler die von ihnen erzielten Umsätze nachverfolgen und gegebenenfalls die Auszahlung der Marge anfordern. Zusätzlich unterstützt der Security-Anbieter seine Partner auch mit kostenlosen Reseller-Kits. Diese Pakete enthalten eine Basisausstattung an vertriebsunterstützendem Material bestehend aus Aufstellern, Postern, Broschüren und Merchandising-Artikeln.

Hier lesen Sie mehr über Bullguards neue Partner-Initiative

Mehr über die neuesten auf dem Markt verfügbaren Security-Lösungen erfahren Sie auf dem dem Channel-Sales-Kongress "Security und Storage" am 17. Februar in München.

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Retail first

Bullguard Storage- und Security-Lösungen sind vornehmlich in Box-Form erhältlich.
Foto: Bullguard

Bullguards Produktpalette ist speziell auf die Bedürfnisse der Endanwender zugeschnitten (maximal drei Arbeitsplätze) und wird deshalb zu 80 Prozent über den Retail vertrieben. Daher sind die Security-Lösungen vornehmlich in Box-Form erhältlich. Aber auch so genannte OEM-Disks liefert der Hersteller aus, ferner lässt sich die Software auch kostenpflichtig herunter laden.

Vertriebspartnern und Anwendern steht ein kostenloser technischer Support zur Verfügung - live, rund um die Uhr und an sieben Tagen die Woche. Kunden und Reseller können mit den Beratern chatten, erhalten remote Unterstützung oder wenden sich per E-Mail an das für sie zuständige Reseller Support Team. Innerhalb von 15 Minuten garantiert der Sicherheitsanbieter eine Antwort.

Derzeit wird die Security-Software von Bullguard in Deutschland und Österreich über Actebis-Peacock und Wave vertrieben. In der Schweiz agiert aktuell die Rotronic AG als Exklusiv-Distributor. Insgesamt gibt es momentan rund 150 aktive Bullguard-Reseller in der DACH-Region. Darunter finden sich auch Mitglieder der Fachhandelskooperationen Electronic Partner und PC-Spezialist sowie die Saturn Media Holding. Weitere interessierte Reseller können den Hersteller via E-Mail oder über die Website kontaktieren.

"Partner profitieren von unseren zuverlässigen und einfach zu bedienenden Produkten, die leicht zu empfehlen und zu verkaufen sind. Gegenüber anderen Herstellern bieten wir den Vorteil, dass unsere Partner lebenslang a m Umsatz beteiligt sind", sagt Josef Holub, seit September 2010 Country Manager DACH bei Bullguard in München. (rw)

Mehr über die neuesten auf dem Markt verfügbaren Security-Lösungen erfahren Sie auf dem dem Channel-Sales-Kongress "Security und Storage" am 17. Februar in München.

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