Für 20 Euro pro Jahr

Cloud-Backup von Bullguard

18.11.2010
Bisher war BullGuard vornehmlich als Security-Anbieter aufgefallen, nun präsentiert der Softwarehersteller aber bereits die zehne Version seiner Backup-Lösung, die es schon seit 2003 gibt. Somit war BullGuard einer der ersten Security-Anbieter, der Backup-Technologien in sein Sicherheitskonzept mit aufgenommen hat.

Bisher war BullGuard vornehmlich als Security-Anbieter aufgefallen, nun präsentiert der Softwarehersteller aber bereits die zehne Version seiner Backup-Lösung, die es schon seit 2003 gibt. Somit war BullGuard einer der ersten Security-Anbieter, der Backup-Technologien in sein Sicherheitskonzept mit aufgenommen hat.

Dabei sichert der Hersteller die Daten seiner User in der "Cloud", so dass sich der Anwender nicht mehr selbst um die Backup-Medien kümmern muss und von jedem Computer mit Internetzugang aus auf seine Daten online zugreifen kann.

BullGuard Backup 10 ist ab sofort im Online-Shop verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung für ein Jahr und fünf PC-Lizenzen liegt für 10 GB bei 19,95 Euro, für 25 GB bei 34,95 Euro, für 50 GB bei 69,95 Euro und für 100 GB bei 139,95 Euro. Das Standard-Abonnement beinhaltet kostenlosen 24/7 Live-Support von BullGuard, unterstützt durch Bedienungsanleitung und FAQs.

"Unsere Nutzerbefragungen haben gezeigt, dass eine hohe Upload-Geschwindigkeit ein entscheidender Aspekt bei der Bewertung von Backup-Produkten ist - sie ist genauso wichtig wie die Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz von gespeicherten Daten. Sicherheit ist unser Kerngeschäft. Deshalb können sich die Anwender stets darauf verlassen, dass ihre Daten bestens geschützt werden. Mit den Verbesserungen in Version 10 erhalten sie zusätzlich die schnellstmöglichen Upload-Geschwindigkeiten", sagt Morten Rinder Stengaard, BullGuards Backup Product Manager.

Seit Oktober 2010 ist Bullguard wieder in Deutschland vertreten - mit einem Büro in München, das von Josef Holub, Country Manager DACH bei BullGuard, geleitet wird. (rw)

Zur Startseite