Rückblick auf die KW 34

Das haben Sie in der vergangenen Woche verpasst

21.08.2015 von Jelena Brauer
Für alle, die in der vergangenen Woche im Urlaub, auf Dienstreise oder krank waren oder aus sonstigen Gründen nicht mitbekommen haben, was in der (Channel-)IT-Branche passiert ist, gibt es hier eine Zusammenfassung.

Die wichtigsten Themen aus dem ITK-Channel in der KW 34 können Sie auch im Archiv von ChannelPartner nachlesen:

Neuer Streit bei Media-Saturn

IBM setzt beim Mainframe noch stärker auf Linux

Kaspersky wehrt sich gegen Sabotagevorwürfe

Finnische Prominenz am Wilden Kaiser

Polizei sucht nach Fakeshop-Opfern

Auf dem Gäubodenfest geht es heiß her

Sobota-Fischer verlässt Tech Data

Trotz der Teilung bleiben die Sorgen

Tintenstrahldrucker retten Printer-Verkaufszahlen

Jeff Bezos widerspricht Bericht über harte Arbeitsbedingungen

Das ist in der KW 34 passiert
Neuer Streit bei Media-Saturn
Sie liegen seit Jahren miteinander im Clinch – jetzt sorgt die Übernahme des Wartungsdienstleisters RTS bei den beiden Media-Saturn-Holding-Eigentümern Erich Kellerhals und der Metro für neuen Zündstoff. Wieder mal müssen Gerichte entscheiden.
Kaspersky wehrt sich gegen Sabotagevorwürfe
Zwei ehemalige Kaspersky-Mitarbeiter behaupten, dass sie über Jahre hinweg von Eugene Kaspersky persönlich damit beauftragt worden seien, Wettbewerbsprodukte mit gefälschter Malware zu manipulieren. Kaspersky weist die Anschuldigungen vehement zurück und bezeichnet sie als "BS" (="Bullshit").
So werden auf der Schwäbischen Alb PCs gebaut
Seit 1989 fertigt Extra Computer in Sachsenhausen PCs und Server der Marke "Exone". Der Erfolg der Schwaben liegt unter anderem an der klaren B2B-Ausrichtung des Unternehmens.
Finnische Prominenz am Wilden Kaiser
Bereits zum 9. Mal trafen sich die F-Secure-Top-Partner im österreichischen Luxus-Hotel Stanglwirt in Tirol.
Polizei sucht nach Fakeshop-Opfern
Der Polizei sind zwei Betrüger ins Netz gegangen, die mit falschen Online-Shops eine bisher unbekannte Zahl an Verbrauchern geschädigt hatten. Nun bitten die Ermittler um Mithilfe.
Auf dem Gäubodenfest geht es heiß her
Das Gäubodenvolksfest in Straubing ist für Broadliner Also eine willkommene Gelegenheit, mit Herstellern und Kunden original niederbayerische Volksfeststimmung zu erleben.
Sobota-Fischer verlässt Tech Data
Nur eineinhalb Jahre war Gabriele Sobota-Fischer bei Tech Data. Nun verlässt die Managerin den Distributor wieder. Ihre Aufgaben soll Managing Director Sales, Marc Müller, übernehmen.
Trotz der Teilung bleiben die Sorgen
Während die "deutsche" Trennung von HP zum 1. August vollzogen wurde, wird es weltweit am 1. November so weit sein. Die Preisfrage lautet: Ist die Aufspaltung in HP Inc. und Hewlett-Packard Enterprise die Rettung für ein im Stillstand befindliches Unternehmen?
Tintenstrahldrucker retten Printer-Verkaufszahlen
Der Verkauf von Multifunktionsgeräten mit Tintentechnologie hat im zweiten Quartal den Druckermarkt in Europa stabilisiert. Die geht aus Zahlen des Marktforschungsunternehmens Context hervor.