Marc Müller übernimmt

Sobota-Fischer verlässt Tech Data

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Nur eineinhalb Jahre war Gabriele Sobota-Fischer bei Tech Data. Nun verlässt die Managerin den Distributor wieder. Ihre Aufgaben soll Managing Director Sales, Marc Müller, übernehmen.

Wieder einmal werden bei Tech Data die Stühle gerückt: Gabriele Sobota-Fischer bisher als Director Sales für die Vertriebsbereiche SMB, Specialized Sales und Key Account, wird das Unternehmen verlassen. Einen entsprechenden Bericht von Channelobserver hat Tech Data mittlerweile gegenüber ChannelPartner bestätigt.

SMB-Vertriebsdirektorin Gabriele Sobota-Fischer verlässt Tech Data nach eineinhalb Jahren wieder.
SMB-Vertriebsdirektorin Gabriele Sobota-Fischer verlässt Tech Data nach eineinhalb Jahren wieder.
Foto: Ingram Micro

Die Managerin kam vergangenes Jahr bei der letzten großen Umstrukturierungswelle zu Tech Data. Damals trennte sich der Grossist unter anderem von Broadline-Chef Thomas Kasper. Sobota-Fischer war zuvor beim Mitbewerber Ingram Micro als Senior Sales Director tätig und verließ im Zuge von Umstrukturierungen die Dornacher im September 2013.

Über die Gründe will sich Tech Data nicht äußern. Die Aufgaben von Sobota-Fischer sollen von Marc Müller übernommen werden. Die Personalie könnte also mit der Neuordung des Broadline-Bereichs zusammenhängen: Sein Monatsanfang hat Tech Data mit Oliver Kaiser einen neuen Product Marketing Director Broadline. Kaiser ist für alle Business Units des Broadline Bereiches und für die Marcom verantwortlich. Er berichtet direkt an Regional Managing Director Deutschland und Österreich, Michael Dressen. Marc Müller, der die Aufgaben in den letzten eineinhalb Jahren wahrgenommen hat, soll sich nun wieder auf den Vertrieb und den Ausbau der Sales-Cluster konzentrieren.

Zur Startseite