Für Deutschland und Österreich

Erik Kaffiné wird Kyocera-Service-Chef

01.02.2021 von Armin Weiler
Mit Erik Kaffiné hat der Drucker- und Kopiererhersteller Kyocera den Posten des Direktor Service neu besetzt. Sein Vorgänger Pascal Seifert wechselte vergangenes Jahr ins Marketing.

Erik Kaffiné ist neuer Direktor Service CSSD (Customer Service und Support Division) beim japanischen Dokumentenspezialisten Kyocera. Damit ist er für den gesamten Servicebereich der Kyocera Document Solutions Gruppe in Deutschland und Österreich zuständig.

Erik Kaffiné ist neuer Direktor Service CSSD (Customer Service und Support Division) beim japanischen Dokumentenspezialisten Kyocera.
Foto: Kyocera

Sein Vorgänger Pascal Seifert wechselte bereits im Februar 2020 an die Spitze des Marketings bei den Meerbuschern. Seither war Kaffiné bereits kommissarisch für die Abteilung mit 64 Mitarbeitern verantwortlich.

Der neue Service-Chef kann weit über 20 Jahren Branchenerfahrung vorweisen. Von 1994 bis 2016 arbeite er bei Canon, zuletzt im Helpdesk- und Remoteservice-Bereich. Seit rund fünf Jahren ist er nun bei Kyocera. Nach dem Einstieg als Teamleiter empfahl sich Kaffiné schnell als Abteilungsleiter Technical Support und rückte in der Folgezeit zum Senior Abteilungsleiter und stellvertretenden Direktor Service auf.

Lesen Sie auch:

Channel Excellence Awards 2021: Die besten Druckerhersteller im Channel

Ex-Xerox-Manager: Matthias Hilbert geht zu Kyocera

Channel-Workshop Managed Print Services: Warum Managed Print Services sich lohnen

Kyocera Händler-Cup 2016

Rund 140 aktive Fußballer aus dem Kyocera-Fachhandel sind nach Mönchengladbach zum Kyocera-Händlercup gekommen.

Am Anfang steht erst einmal das gemeinsame Aufwärmen.

Jan Toews (Jaka) und CP-Chefreporter Armin Weiler spielen beide für des Team "Lyon".

Es geht gleich los mit packenden Strafraumszenen.

Dazwischen können sich Kicker und Zuschaer am Mege-Kickertisch versuchen.

Es geht aber auch eine Nummer kleiner!

Am Mini-Kicker muss sich Alex Weinberg Niklas Büll (beide Büromaschinen Braun) geschlagen geben.

Auch für die ganz kleinen Nachwuchskicker ist gesorgt.

Stehts gefragt und im Mittelpunkt: Borussia-Maskottchen Jünter.

Michael Kastner (SAM) und seine Mini-Kolleginen sind auch ausgesprochene Jünter-Fans.

Katharina Mathieu (Orgarent) spielt die Jungs schwindlig.

Sich einmal mit einem Weltmeister am Kickertisch messen: Chris Marks fordert die Reseller heraus.

Borussia-Maskottchen Jünter hat Jan Toews (Jaka) zum Fressen gern.

Spielweise, Beine und Torausbeute erinnern bei Stefan Rathofer-Kilic (Kyocera) deutlich an Thomas Müller.

Auch eine durchziehende Sturmfront kann das hochkarätige Fußballturnier nicht stoppen, ...

... sondern sorgt nur für etwas Gedränge im Catering-Zelt.

Für das abendliche EM-Spiel Deutschland-Italien gibt es auch durchaus Sympathien für die südlichen Freunde.

Ann-Katrin Schmitt (Barth Bürotechnik) ist mit vier Treffern eine der Top-Scorer an der Torwand.

Beim Ausscheidungswettkampf an der Torwand ...

... kann sich schließlich der achtjährige Santo vor Ann-Katrin Schmitt (Barth Bürotechnik) und Yossi Michels (EP) durchsetzen.

Kritische Blick in die Reis-Gemüsepfanne - dann doch vielleicht lieber de ebenfalls angebotene Stadion-Curry-Wurst?

Timurhan Corak und Yalcin Kacar (beide Despec) bereiten sich mental aufs nächste Match vor.

In der Finalrunde werden einige Partien erst im Sieben-Meter-Schießen entschieden.

Jan "Die Katze" Toews hat bei diesem scharf geschossenen Siebenmeter ausnahmsweise einmal das Nachsehen.

Die Pokale warten schon auf die Sieger des Kyocera-Händlercups.

Beeindruckende Kulisse für die Siegerehrung: Die VIP-Terrasse im Borussia-Park.

Christoph Rösch (Kyocera) mit Björn Laitenberger (BBT).

Diese Jungs sorgen dafür, ...

... dass die leeren Kalorienspeicher wieder aufgefüllt werden können.

In voller Mann- uns Frauschaftsstärke angereist: Das Team von Barth Büro Technik BBT aus Waghäusel.

Niklas Büll und Alex Weinberg (Büromaschinen Braun) haben es sich auf der VIP-Tribüne gemütlich gemacht.

Reife Leistung: Kyocera-Team ist stolz auf einen gelungenen Händlercup.

Als dann die Sonne hinter dem Borussia-Park untergeht ...

.. wird es Zeit für das EM-Match Deutschland gegen Italien.

Die engagierte Anfeuerung durch Eric Winkler, Stefan Leim und Thomas Kirste (alle BSM) kann eigentlich nur zu einem Sieg der deutschen Elf führen.

Jubel bei Dietmar (DB) und Anna Felten sowie Sarah Kappes und Marco Maier (DB) bei der zwischenzeitlichen Führung.

Happy End: Nach dem Elfmeter-Krimi ist der Jubel und die Erleichterung bei den Kyocera-Händler groß.