CloudBlue-Connector

Kooperation von CloudBlue und MuleSoft soll Integrationen erleichtern

31.01.2022 von Andreas Th. Fischer
Integrationsprobleme bremsen viele digitale Projekte aus. Ein neuer CloudBlue-Connector soll daher das Onboarding von ISVs und Dienstleistern erleichtern.
"Bei der Vielzahl von Systemen, die Anbieter und Provider für ihren Betrieb nutzen, sind API-Integrationen für die Skalierung von Cloud-Ökosystemen unerlässlich." Tom Schröder, Head of DACH bei CloudBlue
Foto: CloudBlue

Die Ingram-Micro-Tochter CloudBlue, die ihre Cloud-Plattform Connect erst vor kurzem um Product-Information-Management-Funktionen (PIM) erweitert hat, ist dem Technology-Partner-Programm von MuleSoft beigetreten. MuleSoft bietet eine Plattform für APIs und Integrationen an, mit der Apps, Daten und Geräte miteinander verbunden werden können.

Integrationsprobleme reduzieren

"Die Industrie sieht sich mit neuen Herausforderungen konfrontiert, die sie dazu zwingen, das Tempo der digitalen Transformation nochmals weiter zu beschleunigen", sagt Brian Miller, Senior Vice President of Business Development bei MuleSoft. Bei 85 Prozent der IT-Organisationen würden digitale Initiativen jedoch durch Integrationsprobleme ausgebremst.

Der neue MuleSoft Certified Connector für CloudBlue Connect soll daher das Onboarding von Technologieanbietern und Dienstleistern erleichtern. Er ist über Anypoint Exchange erhältlich. Nach Angaben der Kooperationspartner profitieren unabhängige Softwareanbieter (ISVs), Managed Service Provider (MSPs), Distributoren, Fachhändler sowie weitere Akteure im IT-Channel von der Connect-Integration, da sie nun besser kooperieren und ihre Produkte, Kataloge, Abonnements, Kunden und verschiedenen Vertriebskanäle verwalten können.

"Bei der Vielzahl von Systemen, die Anbieter und Provider für ihren Betrieb nutzen, sind API-Integrationen für die Skalierung von Cloud-Ökosystemen für unsere Partner unerlässlich", ergänzt Tom Schröder, Head of DACH bei CloudBlue. Als MuleSoft-Partner könne man nun die Integrationsfähigkeiten fördern und den Channel so bei weiterem Wachstum unterstützen.