Ibrahim Ahmet wird Volume Sales & Marketing Director

Oki trennt Value- und Volumen-Geschäft

15.05.2018 von Armin Weiler
Im Rahmen der europäischen Umstrukturierungen hat Druckerspezialist Oki auch die Zuständigkeiten auf Länderebene neu geordnet. Ibrahim Ahmet übernimmt das Volumen-Geschäft.

Nachde OkiAnfang des Jahres im Rahmen von europäischen Umstrukturierungsmaßnahmen die bisherige deutsche Niederlassung Oki Systems (Deutschland) GmbH in Düsseldorf zum Branch Office Germany der Oki Europe Limited umfirmiert hat, wird nun das Team für die Central Region neu aufgestellt. Unter der Central Region hat Oki die Länder Deutschland, Österreich und die Schweiz sowie die BeNeLux-Staaten zusammengefasst.

Während Olaf Sepold (links) bei Oki in der Central Region für den Value-Vertrieb zuständig ist, wird Ibrahim Ahmet Volume Sales & Marketing Director.

Der Druckerhersteller unterscheidet im Vertrieb künftig zwischen Value- und Volumen-Geschäft. Die neue geschaffene Stelle als Volume Sales & Marketing Director wird Ibrahim Ahmet übernehmen. Ahmet ist am Sitz des Branch Office in Düsseldorf kein Unbekannter: Er war dort bis 2015 für das deutsche Channel-Marketing zuständig. Danach wechselte er als General Manager Volume Sales EMEA in die europäische Zentrale, wo er für die Bereiche E-Commerce und Dealer Telesales verantwortlich war.

Sepold und Ahmet leiten den Vertrieb

In der neuen Konstellation ist nun Olaf Sepold in der Central Region für den Value-Vertrieb zuständig, während Ahmet den Volume-Part übernimmt. Beide unterstehen dem Vice President Central Region, Thomas Seeber. Maik Fassbender verantwortet als Senior Manager Regional Sales die Süd-Region, Neuzugang Tijs Wezenaar leitet nun das Nord-Vertriebsteam. Zudem will der Hersteller das vertikale Vertriebsteam ausbauen. Dafür ist Key Account Manager Bastian Dach zuständig.

Thomas Seeber, will durch die Neuaufstellung neue Märkte erschließen und durch eine einheitliche Kommunikation eine bessere Partnerbetreuung gewährleisten. "Mit der Neustrukturierung der Zusammenarbeit in der Central Region können wir Synergien innerhalb Deutschlands, Österreichs, der Schweiz und den Benelux-Ländern noch besser nutzen, damit den länderübergreifenden Workflow verbessern und Projekte europaweit nun noch einfacher und effizienter abwickeln", so der Vice President Central Region.

Rückkehrer Ibrahim Ahmet erhofft sich durch die nun getroffenen Maßnahmen mehr Effektivität und Agilität. "Mit der Nord-Süd-Aufteilung des Regionalvertriebs und dem Value- und Volume-Sales-Split in der Central Region entsprechen wir dem Businessmodell unserer Partner jetzt noch besser", glaubt er. Das bedeute, dass man die Partner noch intensiver unterstützen und mit ganz individuell zugeschnittenen Lösungen den gemeinsamen Kundenstamm erweitern könne.

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OKI Händler-Fußballtreff im Münsterland

Senior Marketing Manager Central Region bei OKI, Kay Strucks, begrüßt die Gäste aus Distribution und Fachhandel.

Jens Wiedemann (Stöckel Morich), Julia-Johanna Becker und Alexander David Cohen (beide BHV Dokumenten Management) sowie Dirk Stollenwerk (OKI) machen sich bereit für einen fußballreichen Tag.

Einweisung durch die Gruppenressort-Beverland-Crew für die OKI-Distributoren und -fachhändler.

Was Lea Noffz (Ingram Micro), Frank Castrop (OKI), ...

Orkun Özgürgil (Tech Data) und Rüdiger Fanenbruck (OKI) hier im kleinen spielen, ...

... gibt es dann beim Menschenkicker in (Über-)Lebensgröße!

Marian Linnemann (Kommunikationssysteme Vertrieb), Orkun Özgürgil (Tech Data) und Ina Zimbelmann (Ingram Micro) bei der Beobachtung des nächsten Gegeners beim Menschenkicker.

Das siegreiche Menschenkicker-Team: Jens Wiedemann (Stöckel Morich), Victor Hauser (MCO IT Profiservice), Vanessa Loepke (Loepke Bürobedarf, Lea Noffz (Ingram Micro) und Rouven Loepke (Loepke Bürobedarf).

Ein Meister des Fußballgolfs am ersten Loch: Peter Grothe (Also).

Andreas Neck (Disc Direct) hat sich den Ball zum Abschlag bereit gelegt.

Matthias Oberst (Systeam) mit einem gekonnten Lupfer über die Kuh.

Hat zwar weniger mit Fußball zu tun, macht aber trotzdem Spaß: Mizuho Nappe (Frerichs Bürotechnik) beweist ihr Können an der Armbrust.

Ina Zimbelmann hat bei dem OKI-Event jede Menge Händler getroffen - zum Glück aber nicht mit der Armbrust.

Ralph ''Willi Tell'' Homes (Systeam).

Maik Fassbender (OKI) trifft beim zweiten Schuss tatsächlich den Apfel, nachdem der erste Schuss sogar die Zielscheibe verfehlt hatte.

Armin Weiler (ChannelPartner) und Kay Strucks sind bereit für das EM-Spiel Deutschland gegen Polen.

Auch für Ralph Holmes (Systeam) und Bernd Becker (IT Plus 4U) kann es nun endlich losgehen.

Orkun Özgürgil (Tech Data) und Ina Zimbelmann (Ingram Micro) teilen sich friedlich einen Nachtisch - im Druckermarkt fällt das Teilen jedoch nicht so leicht!

Dann ist endlich Anstoß in der Public-Viewing-Scheune.

Sven Osterholt (Office Partner) und Jens Wiedemann (Stöckel Morich) lassen sich durch das torlose Remis am Ende aber die Laune nicht verderben.