Distribution und Channel

Personalmeldungen der KW 06/2012

08.02.2012
GateProtect AG, CA Technologies, Texas Instruments, Espilon, Wentronic, Xamine, ownCloud, Inc. und Intershop vermelden Wechsel im Top- und Channel-Management.

GateProtect AG, CA Technologies, Texas Instruments, Espilon, Wentronic, Xamine, ownCloud, Inc. und der Internet-Aufsichtsrat vermelden Wechsel im Top- und Channel-Management.

Die gateProtect AG erweitert die Führungsmannschaft mit Dr. Peter Smeets, Stephan Ziegler, Dennis Monner und mit Dr. Reinhard Festag.

Dr. Peter Smeets, gateProtect AG

Dr. Peter Smeets (Foto) wird neuer CEO bei der gateProtect AG. Seit mehr als zehn Jahren ist er über die von ihm gegründete Constantin Bastian Leander Venture Capital GmbH an mehreren Technologie-Unternehmen beteiligt. Der promovierte Rechtsanwalt ist der gateProtect seit Oktober 2003 als Mehrheitsgesellschafter und Aufsichtsratsvorsitzender verbunden.

Dennis Monner, gateProtect AG

Der bisherige CEO und Gründer der gateProtect AG, Dennis Monner (Foto), wird als Vertriebsexperte (CSO) künftig die stark gestiegenen Aufgaben im Gesamtvertrieb allein verantworten. Unter Monners Führung hat sich das Unternehmen zu einem der weltweiten Top 10 UTM-Security-Hersteller entwickelt.

Stephan Ziegler, gateProtect AG

Innerhalb des gateProtect-Vorstands ist ab sofort Stephan Ziegler (Foto) als CTO für die Bereiche Forschung, Entwicklung und technischer Support verantwortlich. Vor seiner Zeit bei gateProtect hat der Diplom-Informatiker langjährige Erfahrung in verschiedenen Führungspositionen in der IT-Branche gesammelt. Seine berufliche Karriere begann er als IT-Consultant im Bereich IT-Engineering für die SAP AG.

Dr. Reinhard Festag, gateProtect AG

Komplettiert wird der Vorstand von Dr. Reinhard Festag. Bereits seit dem 1. Juli 2011 kümmert er sich als Vorstand für Finanzen (CFO). Der promovierte Physiker, der an der FH Ludwigshafen einen Lehrauftrag im Fach Unternehmensberatung hat, war gateProtect bereits seit längerem in beratender Stellung verbunden.

Personalmeldungen 06/12
Tanja Loenser, Xamine
Dr. Peter Smeets, gateProtect AG
Dennis Monner, gateProtect AG
Dr. Reinhard Festag, gateProtect AG
Stephan Ziegler, gateProtect AG
Gonçalo Leitão, CA Technologies
Chris Allexandre, Texas Instruments
Regina Leung, Epsilon
Alexander Uhl, Wentronic
Daniela Livieri, Xamine
Andrej Sosnin, Xamine
Holger Dyroff, ownCloud Inc
Bob van Dijk, Intershop

CA Technologies, Texas Instruments, Epsilon

Gonçalo Leitão, CA Technologies

Die CA Technologies (NASDAQ:CA) hat Gonçalo Leitão (Foto) zum Vice President (VP) Services für Europa, den Mittleren Osten und Afrika (EMEA) ernannt. Leitão ist zu CA Technologies nach 16 Jahren bei SAP gestoßen, wo er zahlreiche weltweite Management-Positionen innehatte. In seiner Rolle als Vice President CA Services für das EMEA-Gebiet wird er das Unternehmen dabei unterstützen, Wettbewerbsvorteile auszubauen und neue Umsatzmöglichkeiten zu identifizieren, um so das Wachstum voranzutreiben und einen größeren Mehrwert aus der IT zu erwirtschaften.

Chris Allexandre, Texas Instruments Incorporated

Texas Instruments Incorporated hat Chris Allexandre (Foto) zum Vice President of Europe Reginal Sales und Applications ernannt. Allexandre begann seine Karriere bei Texas Instruments 1997 im Technical Sales Rotation Program und schaut heute auf 15 Jahre Vertriebserfahrung zurück. Während dieser Zeit hatte er unter anderen zwei Jahre die Position als Multinational Sales Manager in China inne. Zuletzt arbeitete Allexandre als Regional Sales and Applications Manager bei TI Europe. Allexandre hat einen Masterabschluss in Elektrotechnik von der Engineering High School of North (ISEN) in Lille, Frankreich.

Regina Leung, Epsilon

Regina Leung (Foto) wurde von Epsilon als Vice President Marketing, International ernannt. In der neuen Funktion wird sie zusätzlich zur Marketingleitung für die Region Asien-Pazifik (APAC) nun auch die EMEA-Region in ihren Verantwortungsbereich übernehmen. Leung ist seit vier Jahren bei Epsilon und hat durch Expertise und großen Einsatz zu schnellen Wachstum und der hohen Markenbekanntheit im asiatisch-pazifischen Raum beigetragen. Von Hong Kong aus berichtet Leung an Dominic Powers und Heather Wilkerson, Senior Vice President, Corporate Marketing, in den USA.

Wentronic, Xamine

Alexander Uhl, Wentronic Everki

Wentronic baut seinen Vertrieb für Laptop-Taschen von Everki aus. Hierfür hat sich Wentronic mit der neu geschaffenen Position des Brand Sales Managers Alexander Uhl (Foto) ins Boot geholt. Uhl verfügt über zehn Jahre Erfahrung im Taschenmarkt und war in der Vergangenheit u. a. auch beim bayerischen Zubehörspezialisten Hama beschäftigt.

Tanja Loenser, Xamine

Xamine verstärkt sein Team mit drei neuen Mitarbeitern:
Tanja Loenser (Foto) unterstützt ab sofort als Online Marketing Spezialistin im Inside Sales Team. Die Medienfachwirtin verfügt über mehr als acht Jahre Erfahrung im Vertrieb und Online Marketing. Loenser kommt von der Videocation GmbH, wo sie in den Bereichen Sales und Marketing tätig war. Bei Xamine verantwortet sie zusätzlich alle Online- und Social Media-Aktivitäten.

Daniela Livieri, Xamine

Neue SEA-Spezialistin wird Daniela Livieri (Foto). Zuletzt arbeitete sie als Affiliate Marketing Managerin bei der Münchner Performance Marketing Agentur nonstopConsulting. Bei Xamine ist Livieri Ansprechpartnerin für die Agenturkunden bei allen Fragen zu den Xamine SEA-Analyse-Angeboten.

Andrej Sosnin, Xamine

Andrej Sosnin (Foto) verstärkt als Key Account Manager in der Beratung und Betreuung der Industriekunden. Er verfügt über zehn Jahre Berufserfahrung als Sales Manager und Key Account Manager. Zuletzt war er bei der COI Consulting für Office und Information Management GmbH in Erlangen tätig.

ownCloud Inc, Intershop

Holger Dyroff, ownCloud Inc

ownCloud Inc. gewinnt mit Holger Dyroff (Foto) einen erfahrenen Manager für den Aufbau und Vertrieb und Marketing. Dyroff ist Mitgründer der vor einem Monat gegründeten ownCloud Inc. und Geschäftsführer der ownCloud GmbH, die Produkte und Support für ownCloud in Europa anbietet. Als Vice President Sales & Marketing verantwortet Holger Dyroff bei OwnCloud alle Vertriebs- und Marketingaktivitäten. Vor seinem Wechsel zu ownCloud war Dyroff insgesamt 17 Jahre in verschiedenen Funktionen bei SUSE Linux tätig, zuletzt als Vice President Business Development. Zuvor war er unter anderem Vice President Product Management, Novell, und General Manager Americas bei SUSE Linux.

Bob van Dijk, Intershop

Bob van Dijk (Foto) ist neues Mitglied im Intershop-Aufsichtsrat und ersetzt somit das bisherige Aufsichtsratsmitglied Jim MacIntyre, Vice President eBay Europe. Van Dijk verfügt über 15 Jahre Erfahrung im Technologiesektor und ist seit elf Jahren im E-Commerce-Bereich aktiv. Er begann seine Karriere als Associate bei der internationalen Managementberatung McKinsey, bevor er im Juli 2004 den Posten als Manager für Finanzen und Strategie beim eBay Konzern antrat. Vor seiner heutigen Position als Vice President (VP) eBay Europe verantwortete er als Managing Director eBay Netherlands die gesamten Aktivitäten der eBay-Gruppe in den Niederlanden und war als VP Local Classifieds and Motors maßgeblich am Ausbau des Kleinanzeigengeschäfts und des Geschäfts mit Online-Verkaufsplattformen für Fahrzeuge beteiligt.

Rückblick auf die KW 05/12

Weitere wichtige Personalmeldungen erhalten Sie auch im Laufe der Woche über unser Channel Center. Die Wechsel und Neubesetzungen in der fünften Kalenderwoche 2012 können Sie mit der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form abfragen. (kv)

Personalmeldungen der KW 05/2012
Silke Ahrens, GFI Software
Matthias Malm, ISS HP
Matthias Lorz, ALSO Actebis
Frank Kwasnitza, bluechip
Simon Formanowski, bluechip
William Hamber, Edge-Core Networks Corporation
Prof. Dr. Franz Christoph Zeitler, Payment Network AG
Lukasz Wasek, Comarch Software und Beratung AG
Andreas Roth, MMD
Mark J. Vargo, Akamai Technologies
Dirk Parey, b.com
Joseph Souren, Wave Systems DACH
Alexander Köhler, Wave Systems DACH
Sascha Schmidt. Wave Systems DACH