VITEC, Aldata, Parallels und weitere

Personalmeldungen der KW 49/2011

08.12.2011
XSIGO, Geutebrück, UTAX, Eaton u.a. melden Wechsel im Top- und Channel-Management

Pavle Salopek, steigt als Key Account Manager AV bei der VITEC Distribution GmbH ein. Der 38-jährige verantwortet in dieser Position den Ausbau des bundesweiten Fachhandels-Vertriebsnetzes. Salopek war vor seinem Wechsel zu dem AV-Spezialdistributor im Vertrieb bei MultiVision tätig.

***

Roy Simrell, Aldata
Pavle Salopek, Vitec
Jesper Frederiksen, Parallels
Michael Toutonghi, Parallels
David Arkley, Parallels
Ulrich Barnewitz, Xsigo
Patric Meyer, Geutebrück
Enrico Stobinski, Geutebrück
Salim Deeb, Geutebrück
Matthias Schultz, UTAX
Jürgen Plenske, Eaton

***

Roy Simrell ist President und CEO bei Aldata Solutions. Vor seinem Wechsel zu dem Software-Anbieter war er als President einer US-Niederlassung bei einem Retail-Technology-Anbieter tätig. Der bisherige President und CEO von Aldata, Bertrand Sciard, wird weiterhin im Board of Directors aktiv sein.

Parallels, XSIGO, Geutebrück

Jesper Frederiksen (Bild) steigt als Vice President und General Manager für Europa und Nordafrika bei Parallels ein. Dort soll er alle Sales-Aktivitäten leiten und überwachen.Frederiksen stand zuvor bei Symantec als Vice President EMEA auf der Gehaltsliste. Der neue CTO (Chief Technology Officer) bei Parallels heißt Michael Toutonghi. Seine Aufgabe wird es sein, für die Ausrichtung der gesamten Produktlinien zur Hosting- und Cloud-Automatisierung zu sorgen und die Entwicklungsleistungen im Unternehmen zu leiten. Toutonghi gehört den "Technical Fellows" bei Microsoft an, die an der Entwicklung und dem Vorantreiben technischer Strategien für Microsoft und die Technologiebranche beteiligt sind. David Arkley ist ab sofort CFO (Chief Financial Officer) bei Parallels. Zuletzt hatte er eine Senior-Financial-Position bei Itron Inc. Inne.

***

Ulrich Barnewitz ist Regional Manager für Zentral- und Osteuropa bei XSIGO Systems. In dieser Position zeichnet er für den Ausbau der Vertriebsaktivitäten sowie den Aufbau des Partnernetzes verantwortlich. Barnewitz bringt über 20 Jahre Vertriebserfahrung für seinen neuen Posten mit, er war unter anderem bei SurfControl und Message Labs tätig.

***

Patric Meyer (Foto) ist Leiter des SDK-Teams (Software Development Kits) bei Geutebrück. Der 38-jährige diplomierte Elektrotechniker und Wirtschaftsingenieur arbeitet dort seit drei Jahren als SDK Manager. Neue Mitglieder im SDK-Team sind der Fachinformatiker Enrico Stobinski (25) und der diplomierte Nachrichtentechniker Salim Deeb (36).

UTAX, Eaton

Matthias Schultz ist ab sofort Vertriebstrainer bei der UTAX GmbH. Der 47-jährige ist in dieser Position für das gesamte Schulungsangebot zuständig. Schultz legt den Schwerpunkt des Schulungsangebots für den Fachhandel zukünftig auf die Strategie des emotionalen Verkaufens. Vor seinem Wechsel zu UTAX war er als Partner bei der ! INtem Trainergruppe Seßler & Partner GmbH tätig.

***

Jürgen Plenske ist ab sofort bei Eaton im Geschäftsfbereich Power Quality der Ansprechpartner für den IT-Channel in der Region Mitte/West. In dieser Position betreut er die IT-Fachhändler und Systemhäuser im Bereich USVs. Plenske, der von einem Value Added Distributor zu Eaton wechselt, kommentiert seine neue Aufgaben: "Ich freue mich auf den persönlichen Kontakt zu IT-Händlern, die mit verlässlichen Systemen für die unterbrechungsfreie Stromversorgung sichere Margen erzielen wollen. Nach Bedarf unterstütze ich auch gerne vor Ort bei allen Fragen rund um USV-Themen und -Projekte."

Rückblick auf die KW 48/11

Weitere wichtige Personalmeldungen erhalten Sie auch im Laufe der Woche über unser Channel Center. Die Wechsel und Neubesetzungen in der vergangenen Woche können Sie mit der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form abfragen. (bz)

Michael Korbacher, Google
Klaus Schäfer, Cartago
Andreas Kümmerling, Qualys
Andreas Oerter, redcoon
Thomas Hofmann, Projectplace
Alexx Pinchev, Acronis
Sarah Matschull, freeXmedia