Unified Communications: Trends 2016

Unternehmen kommunizieren immer mehr in der Wolke

20.01.2016 von Thomas Muhr
Unified Communications (UC) verlagern sich immer stärker in die Cloud - das ist der prägendste UC-Trend für das Jahr 2016. Dieses Fazit lässt sich aus zahlreichen Gesprächen mit Kunden und Partnern während der verganenen Monate ziehen. Damit werden Kommunikation und Kollaboration noch einmal extrem beschleunigt, die Leistunge steigt - und der Aufwand für Wartung sinkt. Die folgenden Entwicklungen zeichnen sich ab:

Dieses Fazit lässt sich aus zahlreichen Gesprächen mit Kunden und Partnern während der verganenen Monate ziehen. Damit werden Kommunikation und Kollaboration noch einmal extrem beschleunigt, die Leistunge steigt - und der Aufwand für Wartung sinkt. Die folgenden Entwicklungen zeichnen sich ab:

Durchdachte Konzepte der Unternehmen sind beim Thema Mobility gefragt.
Foto: Marjan Veljanoski - Fotolia.com

Kommunikation und Kollaboration werden noch einmal extrem beschleunigt, die Leistung steigt - und der Aufwand für Wartung sinkt. Die folgenden Entwicklungen zeichnen sich ab.