Roadshow in 7 Städten

Wie G Data seine Händler betreut

02.05.2013 von Ronald Wiltscheck
Mit dem Verlauf der Frühjahrs-Roadshow für seine Fachhändler zeigt sich Security-Anbieter G Data durchaus zufrieden. An den sechs von insgesamt sieben Veranstaltungen nahmen insgesamt über 220 Security-Reseller teil. Für das Finale der Roadshow am Heimatstandort Bochum am 7. Mai 2013 erwartet G Data weitere 40 Fachhändler.

Mit dem Verlauf der Frühjahrs-Roadshow für seine Fachhändler zeigt sich Security-Anbieter G Data durchaus zufrieden. An den sechs von insgesamt sieben Veranstaltungen nahmen insgesamt über 220 Security-Reseller teil. Für das Finale der Roadshow am Heimatstandort Bochum am 7. Mai 2013 erwartet G Data weitere 40 Fachhändler.

Lara Gerber und Matthias Matz, beide Securepoint; Matthias Koll (G Data), Michael Krämer (Krämer IT, Server-Eye), Frank Thomsen und Tanja Liskatin-Saalmann, beide G Data; Bastian Majewski, CenterTools; Mario Reuter, Krämer IT / Server-Eye; Christian Heidmann Infinigate; Meike Bielfeldt und Gerald Schönwerth beide Securepoint. (v.l.n.r.)
Foto: G Data

Eines hatten alle Stationen der G Data Roadshow gemeinsam: Überall stießen die Vorträge und Live-Demos auf reges Interesse seitens der VARs und Systemhäuser. Auch die Pausen nutzten Fachhändler für angeregte Gespräche mit Vertretern des die Roadshow veranstaltenden Security-Anbieters. Dessen Idee, die Roadshow mit den Systemhaus Krämer IT sowie mit den Herstellern CenterTools und Securepoint gemeinsam durchzuführen, ist bei den Teilnehmern gut angekommen.

Auf der Roadshow konnten Reseller das erst seit dem 30. April 2013 frei verfügbare "G Data PatchManagement" näher unter die Lupe nehmen.
Foto: G Data

Auf der Roadshow konnten Reseller beispielsweise das erst seit dem 30. April 2013 frei verfügbare "G Data PatchManagement" näher unter die Lupe nehmen. Außerdem waren an jeder Station die G Data-eigene Scan-Engine "CloseGap" sowie weitere Sicherheitslösungen für Endanwender und Unternehmen zu begutachten. Positives Echo erhielt G Data auf die Vorstellung von "Small BusinessSecurity", denn viele Händler haben auch kleinere Firmen unter ihren Kunden. Eine 10-User-Lizenz dieser der SMB-Security-Software kostet im EInkauf zwischen 226,50 und 299,90 Euro (Quelle: ITscope, gelistete Distributoren Bluechip, pilot, api, ever IT und Also).

An den sechs von insgesamt sieben G Data-Veranstaltungen nahmen insgesamt über 220 Security-Reseller teil.
Foto: G Data

"Die German Security Tour 2013 ist für uns sehr erfolgreich verlaufen, das Konzept zusammen mit drei deutschen IT-Security-Herstellen auf Roadshow zu gehen, hat sich bewährt", zieht Uwe Rehwald, Leiter G Data Partnervertrieb, sein persönliches Fazit der Roadshow 2013."Insbesonder unsere Netzwerklösungen und das neues G Data PatchManagement-Modul, mit dem Unternehmen Software-Sicherheitslücke in den Griff bekommen, stießen auf ein riges Interesse." Laut Rehwald ergänzen sich die Security-Lösungen von Securepoint, CenterTools, Server-Eye und G Data. Dadurch könnten Fachhändler Synergien im SMB-Segment frei machen. Die positive Resonanz zeigt nach Ansicht des G Data-Channel-Chefs, wie groß das Interesse an Security-Lösungen "Made in Germany" im Channel ist. (rw)