Nachfolge noch nicht geregelt

Christian Nern verlässt Symantec

09.06.2016 von Ronald Wiltscheck
Gute zwei Jahre lang bekleidete Christian Nern Führungspositionen bei Symantec, nun ist Schluss damit.
Christian Nern wird Symantec aus persönlichen Gründen verlassen.
Foto: Symantec

Aus persönlichen Gründen wird Christian Nern Symantec verlassen, das hat der bisherige Country Manager Germany in einem persönlichen Gespräch ChannelPartner mitgeteilt. "In den nächsten Wochen werde ich das Unternehmen weiterhin unterstützen, allerdings mehr aus dem Hintergrund".

Nachfolge wird bei Symantec intern erfolgen

Konkret bedeutet dies, dass die Stelle des Country Manager Germany bei Symantec ab sofort verwaist ist. Christoph Sahner, Head of Public Relations Central Europe, verweist an dieser Stelle, dass Symantec über genügend viele Führungspersönlichkeiten verfügt, so dass das Geschäft in Deutschland ungestört weitergeführt werden kann.

Wer nun genau welche Aufgaben von Christian Nern übernimmt, wurde nicht kommuniziert. Über seine Zukunftspläne wollte sich Nern ebenfalls nicht äußern, es ist aber davon auszugehen, dass er de IT-Branche erhalten bleibt.

Denn der Manager verfügt über 22 Jahre Erfahrung in Vertrieb und Business Development in der IT-Industrie. Zu Symantec stieß er im März 2014, damals noch als Channel-Chef, bevor er im April 2015 Country Manager Germany wurde.

Personalmeldungen der KW 22/2016
Personalmeldungen der KW 22/2016
„Die Nutzung der Cloud - von kleinen bis großen Unternehmen - nimmt schnell zu, daher ist es eine großartige Zeit für Rackspace“, sagt Carla Pineyro Sublett, Senior Vice President und Chief Marketing Officer bei Rackspace.
Personalmeldungen der KW 22/2016
Ex-Human Resources Direktor Jakob Leufgens ist jetzt VP Operations bei Samsung.
Personalmeldungen der KW 22/2016
Stefan Grötecke wurde bei Samsung jetzt Nachfolger von Jakob Leufgens als Director Human Resources.
Personalmeldungen der KW 22/2016
Der neue Arbeitgeber des ex-Ingram Micro-Managers Uwe Kannegießer steht fest: Es ist das Nürnberger Systemhaus teamix.
Personalmeldungen der KW 22/2016
Samu Konttinen ist schon seit 2005 bei F-Secure und bekleidete dort bereits einige leitende Positionen. Seit 2009 gehört er der Unternehmensführung an.
Personalmeldungen der KW 22/2016
Kay Niederfahrenhorst wechselte von NetApp zu TeamViewer.
Personalmeldungen der KW 22/2016
Konstantin Ebert leitet nun den Channel-Vertrieb bei TeamViewer.
Personalmeldungen der KW 22/2016
William „BJ“ Jenkins erhofft sich von den neuen Managern die richtige Mischung aus Führungskompetenz und Berufserfahrung, um Barracuda weiteres Wachstum durch Produktinnovation und Channel-Ausbau zu bescheren.
Personalmeldungen der KW 22/2016
Hatem Naguib, Senior Vice President & General Manager, Security Business „Kunden sehen Cloud und Virtualisierung als einen Weg, ihre IT-Investitionen zu maximieren und die Forderung, die Sicherheit solcher Implementierungen einfacher zu gestalten, war nie größer“, erklärt Hatem Naguib.
Personalmeldungen der KW 22/2016
Hatem Naguib, Senior Vice President & General Manager, Security Business „Kunden sehen Cloud und Virtualisierung als einen Weg, ihre IT-Investitionen zu maximieren und die Forderung, die Sicherheit solcher Implementierungen einfacher zu gestalten, war nie größer“, erklärt Hatem Naguib.

Vor Symantec war Nern ein gutes Jahr bei Concur als Managing Director & Vice President DACH tätig. Dort leitete er den Verkauf, Business Development und das Marketing. Davor arbeitete Nern 15 Jahre (1998-2013) lang bei Microsoft.

Gestartet hat Nern seine Karriere in der IT-Branche1988 bei Computer 2000 (heute Tech Data), bevor er sie bei dem Dienstleister CNP (1992) und Siemens-Nixdorf (1996) fortsetzen konnte. Nern hat einen Abschluss als Diplom-Kaufmann der Universität Augsburg.