Führungsteam erweitert

Christian Nern ist Vertriebschef bei Symantec



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Seit März 2014 ist Christian Nern der neue Director Channel & Cloud bei Symantec Deutschland. Als "Channel-Chef" ist er für den Partnervertrieb mit VADs, Distributoren, Lösungsanbietern und Großkunden (Large Account Reseller) verantwortlich.
Insgesamt über 25 Jahre IT-Erfahrung bringt Christian Nern als Director Channel and Cloud zu Symantec.
Insgesamt über 25 Jahre IT-Erfahrung bringt Christian Nern als Director Channel and Cloud zu Symantec.
Foto: Symantec

Mit Christian Nern ergänzt Symantec Deutschland sein Führungsteam und stärke die Fokussierung auf die Partner, teilt das Unternehmen mit. Doch auch Service Provider, GIS, Telcos, OEMs und die "New routes to Market" gehören zu seinem Aufgabengebiet. Zudem ist er für die Umsetzung der Vertriebsstrategie, einschließlich des neuen Partnerprogramms, zuständig.

Nern verfügt über 20 Jahre Erfahrung in Vertrieb und Business Development in der IT. Vor Symantec war Christian Nern bei Concur Managing Director & Vice President DACH. Er leitete dort den Verkauf, Business Development und das Marketing. Davor war er von 1998 bis 2013 bei Microsoft tätig. Siemens-Nixdorf und Dienstleister CNP waren weitere Stationen nach seinem Start vor gut 25 Jahren bei Computer 2000. Nern hat einen Abschluss als Diplom-Kaufmann der Universität Augsburg. (KEW)

Zur Startseite