Rückblick auf die KW 6

Das haben Sie in der vergangenen Woche verpasst

06.02.2015 von Jelena Brauer
Für alle, die in der vergangenen Woche im Urlaub, auf Dienstreise oder krank waren oder aus sonstigen Gründen nicht mitbekommen haben, was in der (Channel-)IT-Branche passiert ist, gibt es hier eine Zusammenfassung.

Die wichtigsten Themen aus dem ITK-Channel in der KW 6 können Sie auch im Archiv von ChannelPartner nachlesen:

Windows 10 - Enterprise-Upgrades nicht kostenlos

Neuer Deutschlandchef bei Oracle

SAP soll einfacher, schöner und schneller werden

Druckerhändler sind nicht unzufrieden

ComLine steigert Jahresumsatz deutlich

Microsoft stampft Windows-RT-Tablets ein

Media Markt wirbt mit "Liefer Luxus" für 19 Euro

So freuen sich die Gewinner

Schwenk Richtung Enterprise

"Volle Kraft voraus!"

Die Party der Sieger

Acer hilft beim Ladenbau

Also wächst zweistellig

ABC Data macht in Deutschland wieder dicht

Das ist in der KW 6 passiert
Windows 10 - Enterprise-Upgrades nicht kostenlos
Windows 7 Enterprise und Windows 8(.1) Enterprise erhalten kein kostenloses Upgrade auf Windows 10. In Unternehmen wird das Upgrade weiterhin über Software-Assurance-Verträge abgebildet. Zudem wurde bekannt, dass der neue Windows Server erst 2016 erscheint.
Druckerhändler sind nicht unzufrieden
Die Mehrheit der Druckerhändler zieht ein positives Fazit aus dem Verlauf des vergangenen Jahres: Viele konnten ihren Umsatz steigern. Zu schaffen macht den Resellern jedoch der verschärfte Preiskampf.
ComLine steigert Jahresumsatz deutlich
Der Flensburger Spezialdistributor steigerte den Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr um über 30 Prozent auf 225 Millionen Euro. Zahlreiche neue und auch bewährte Geschäftsfelder trugen zum Wachstum bei.
Microsoft stampft Windows-RT-Tablets ein
Mit Windows RT versuchte sich Microsoft an einem Betriebssystem, das exklusiv für Tablets mit ARM-Prozessoren entwickelt wurde, von den Kunden angenommen wurde es allerdings weniger. Jetzt stellt Microsoft die Produktion des Surface 2 sowie des Nokia Lumia 2520 ein.
So freuen sich die Gewinner
Insgesamt 26 Channel Excellence Awards wurden von ChannelPartner und der GfK vergeben. Sehen Sie hier die Fotos der glücklichen Gewinner bei der Überreichung der begehrten Auszeichnungen.
Schwenk Richtung Enterprise
250 Teilnehmer von über 100 Partnerunternehmen – DataCore kann mit dem Besucherzuspruch zur eigenen deutschen Partnerkonferenz mehr als zufrieden sein.
Media Markt wirbt mit "Liefer Luxus" für 19 Euro
Als Fortführung der „Wer will, der kriegt“-Kampagne bietet Media Markt bis Ende Februar Lieferung und Montage von TV- und Haushaltsgeräten für 19 Euro an. Media Markt will sich so als servicestarker Händler neu positionieren.
"Volle Kraft voraus!"
Unter dem Motto "Volle Kraft voraus!" fand am 29. Januar 2015 der große Kaspersky Lab Partner Kick-off in Hamburg statt. Über 120 Partner aus Distribution sowie System- und Fachhandel aus Deutschland, Österreich und der Schweiz wurden über die Vertriebs- und Marketingstrategie 2015 sowie über neue Produkte und Services des IT-Sicherheitsspezialisten informiert.
Die Party der Sieger
Die Channel Excellence Awards 2015 sind vergeben. Wie die Gewinner der Auszeichnungen im Münchener Künstlerhaus feierten, sehen Sie in unserer Bildergalerie.
Acer hilft beim Ladenbau
Der taiwanische Hersteller Acer will den stationären Handel besser unterstützen. Die im Acer Point Programm organisierten Händler sollen von einem größeren Portfolio und mehr PoS-Unterstützung profitieren.
Also wächst zweistellig
Mit dem geschäftlichen Verlauf des Kalenderjahres 2014 kann der Broadlline-Distributor Also zufrieden sein. Der Umsatz des Konzerns erhöhte sich gegenüber 2013 um 10,8 Prozent.
ABC Data macht in Deutschland wieder dicht
Nach gerade einmal einem Jahr schließt der polnische Distributor ABC Data seine Vertriebsniederlassung in Puchheim wieder. Für das Team um Karl Tucholski bedeutet dies das Aus.