Cyber-Immunität durch Managed Services

Kaspersky auf der it-sa

25.09.2019 von Ronald Wiltscheck
Natürlich darf auch Kaspersky nicht auf der it-sa fehlen. Der russische Anbieter präsentiert in Nürnberg sein aktuelles Portfolio an Security-Lösungen und Services sowie die Ergebnisse einer Umfrage unter den MSPs.

Der IT-Security-Marktführer im Channel (Quelle: Channel Excellence-Umfrage) ist auf der it-sa (8.-10. Oktober 2019 in Nürnberg) in Halle 9 am Stand 430 sowie bei diversen Vorträgen in den Foren 9 und 10.0 vertreten.

Peter Neumeier, Head of Channel Germany, wird seine Partnerauf der it-sa 2019 über das neue Managed Service Provider-Programm (MSPP) von Kaspersky informieren.
Foto: Michaela Handrek-Rehle

Peter Neumeier, Head of Channel Germany, wird seine Partner über das neue Managed Service Provider-Programm (MSPP) von Kaspersky informieren. In Gesprächen mit den Vertretern der Vertriebspartner wird es unter anderem darum gehen, wie der schnelle Einstieg ins MSP-Business gelingen kann. Wie können die wiederkehrenden Umsätze gesteigert und neue Kunden gewonnen werden.

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Als Werkzeuge dafür bietet der Security-Spezialist seinen Resellern Cloud-basierte Sicherheitslösungen, die sich auch für den Einsatz bei kleinen und mittelständischen Kunden eignen. Als Nachweis des bereits vorhandenen profitablen Geschäfts der bestehenden Managed Service Providern wird Kaspersky auf der it-sa die Ergebnisse der eigenen europaweit durchgeführten MSP-Umfrage vorstellen. Hierbei wurden insgesamt 100 Managed Service Provider - auch in Deutschland und Österreich - zu Herausforderungen sowie zu unternehmenskritischen Management- und Entscheidungsprozessen befragt.

European Reseller Summit 2018 von Kaspersky Lab
Ilijana Vavan, Managing Director Europa und Martijn van Lom, Head of Marketing Europa von Kaspersky Lab, führen durch die Veranstaltung.
Christian Funk von GReAT bei Kaspersky Lab.
Olympiasiegerin Claudia Pechstein und Ilijana Vavan von Kaspersky Lab.
Gemeinsames Abendessen und viele Gespräche.
Ein Dinner in entspannter Atmosphäre.
Der Ausklang des Abends in einer lauen mediterranen Nacht.
Networking bei Kaffee und Kuchen.
Mittagspause mit italienischen Köstlichkeiten.
Eine Band sorgte für das Unterhaltungsprogramm.
Olympiasiegerin Claudia Pechstein. Erfolgreich auch in herausfordernden Zeiten.

Weiterhin möchte der Anbieter seine Partner für das Thema Cyber Security-Awareness sensibilisieren. Mit den Trainings könnten Reseller ihre Kunden enger an sich binden und Anwender davor bewahren, sich mit Malware zu infizieren.

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Selbstverständlich kommt in Nürnberg auch die Technik nicht zu kurz. Peter Aicher, Senior Presales Engineer DACH, wird auf der it-sa interessierten Fachhändlern und Systemhäusern die neuesten Lösungen von Kaspersky vorstellen: angefangen bei "Endpoint Security for Business" über die neuen Versionen von "Endpoint Detection and Response" und die "Anti Targeted Attack Platform" hin zu der "Endpoint Security Cloud". In individuellen Gesprächen mit den Vertretern der Wiederverkäufer möchte Aicher mit ihnen gemeinsam herausfinden, wie sie mit den Kaspersky-Lösungen im Bereich Industrial Cyber Security, Threat Intelligence und mit innovativen Security-Services neues Geschäftspotential generieren und bestehendes Business erweitern können.

In den Vorträgen vom Channel-Chef Peter Neumeier, Global PreSales Expert Rosario Savoia, Product Marketing Manager Pavel Shilov und Key Account Manager Marco Schopp geht es unter anderem um die Konkretisierung des von Kaspersky geprägten Begriffs "Cyber-Immunität", um den "Threat Hunting Katalysator", um die Stärkung des Sicherheitsbewusstseins der Anwender und um den effizienten Betrieb eines Security Operation Centers (SOC).

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