Webshop-Entwickler, Reseller und Dienstleister

Magento-Partner unter sich

11.06.2013 von Ronald Wiltscheck
Bereits zum siebten Mal führte der E-Commerce-Anbieter Magento seine alljährliche Fachkonferenz "Meet Magento" durch. Dieses Mal fand die Veranstaltung in Leipzig statt, über 550 Partner des Software-Herstellers kamen trotz Hochwasser in die sächsische Großstadt, um sich an zwei Tagen ausgiebig auszutauschen und um Erfahrungen beim Verkauf, beim Hosting und bei der Anpassung von Webshop-Systemen zu teilen.

Bereits zum siebten Mal führte der E-Commerce-Anbieter Magento seine alljährliche Fachkonferenz "Meet Magento" durch. Dieses Mal fand die von netresearch organisierte Veranstaltung in Leipzig statt, über 550 Partner des Software-Herstellers kamen trotz Hochwasser in die sächsische Großstadt, um sich an zwei Tagen ausgiebig auszutauschen und um Erfahrungen beim Verkauf, beim Hosting und bei der Anpassung von Webshop-Systemen zu teilen.

Meet Magento Juni 2013 Leipzig
Meet Magento Juni 2013 Leipzig: Roy Rubin, Gründer und CEO von Magento Inc.
Meet Magento Juni 2013 Leipzig: Teilnehmer im Konferenzsaal
Meet Magento Juni 2013 Leipzig: Jimmy Duvall, Magento Inc.
Meet Magento Juni 2013 Leipzig: Craig Peasley und Carly Rachman, Magento Inc.
Meet Magento Juni 2013 Leipzig: Tim Schulz, Google und Angelina Rigby, PayPal
Meet Magento Juni 2013 Leipzig: Tim Schulz, Google
Meet Magento Juni 2013 Leipzig: Christina Wünsche, Ogone
Meet Magento Juni 2013 Leipzig: Yoav Kutner - Gründer und ehemaliger CTO von Magento Inc.
Meet Magento Juni 2013 Leipzig: Am Mikrofon Thomas Fleck, Geschäftsführender Gesellschafter des die Magento-Veranstatung durchführenden Organisators Netresearch.
Meet Magento Juni 2013 Leipzig: Thomas Goletz, Netresearch App Factory AG
Meet Magento Juni 2013 Leipzig: After-Show-Party in der Moritzbastei
Meet Magento Juni 2013 Leipzig 6393
Meet Magento Juni 2013 Leipzig 3207
Meet Magento Juni 2013 Leipzig 6459
Meet Magento Juni 2013 Leipzig 3336
Meet Magento Juni 2013 Leipzig 3370
Meet Magento Juni 2013 Leipzig 3468
Meet Magento Juni 2013 Leipzig 6488
Meet Magento Juni 2013 Leipzig 3490
Meet Magento Juni 2013 Leipzig 3517
Meet Magento Juni 2013 Leipzig 6535
Meet Magento Juni 2013 Leipzig 3631
Meet Magento Juni 2013 Leipzig 3690
Meet Magento Juni 2013 Leipzig 3738
Meet Magento Juni 2013 Leipzig 3754
Meet Magento Juni 2013 Leipzig 3756
Meet Magento Juni 2013 Leipzig 6627
Meet Magento Juni 2013 Leipzig 3950
Meet Magento Juni 2013 Leipzig 3995
Meet Magento Juni 2013 Leipzig 4009
Meet Magento Juni 2013 Leipzig 4058
Meet Magento Juni 2013 Leipzig 4069
Meet Magento Juni 2013 Leipzig 4106
Meet Magento Juni 2013 Leipzig 4142
Meet Magento Juni 2013 Leipzig 4200
Meet Magento Juni 2013 Leipzig 4211
Meet Magento Juni 2013 Leipzig 4231
Meet Magento Juni 2013 Leipzig 4277
Meet Magento Juni 2013 Leipzig 4359
Meet Magento Juni 2013 Leipzig 4385
Meet Magento Juni 2013 Leipzig 4396
Meet Magento Juni 2013 Leipzig MG_4454
Meet Magento Juni 2013 Leipzig 4476
Meet Magento Juni 2013 Leipzig 4504
Meet Magento Juni 2013 Leipzig 4606

Eröffnet hat das Partner-Event der Magento-Gründer und CEO Roy Rubin. Er lieferte einen kurzen Überblick zum aktuellen Wachstumskurs des Unternehmens. Magento-Mitgründer und ehemaliger CTO Yoav Kutner gab den Teilnehmern einen Einblick in die Entstehung und Historie von Magento und sprach natürlich auch über das neue Projekt OroCRM. In den an diese zwei Keynotes sich anschließenden 35 Sessions konnten sich Entwickler, Händler, Partner und Agenturen zu verschiedenen Themen wie Hosting, Sicherheit, Prozessoptimierung informieren.

Die bei den Magento-Partnern beliebte After Show Party rundete den ersten Konferenztag ab und war wie jedes Jahr die geeignete Plattform zum entspanntes Networking zwischen Partnern und Magento. Das fünfjährige Jubiläum der Partner-Veranstaltung zelebrierte der Herstelelr mit einer Geburtstagstorte und einem Feuerwerk.

Der zweite Tag der Partnerkonferenzen läutete Matthias Setzer, Leiter des Geschäftskundenbereichs von PayPal bei eBay, mit einer spannenden Keynote ein. Im Anschluss gab der frühere Magento-Mitarbeiter Tim Schulz, nun bei Google für strategische Partnerschaften zuständig, einen Überblick zu den Neuerungen bei Google Shopping. Rege Diskussionen gab es zum Konferenzschluss noch im Developer BarCamp und im Workshop "Kundenbindung" mit Jochen Krisch, dem Betreiber des hoch angesehene Exciting Commerce-Blogs. (rw)