ADN Security Transformation Day

MSPs im Fokus

02.06.2023 von Ronald Wiltscheck
Mitte Mai fand im Landschaftspark Duisburg der erste ADN Security Transformation Day – die Resonanz der Reseller war überwältigend!

Vor Ort im brach liegenden Industriegelände gab es jede Menge Infos, etwa zu den steigenden Geschäftsmöglichkeiten mit Managed Services. Denn das erklärte Ziel von ADN ist es, die Reseller zu Managed Service Providern (MSP) zu transformieren, wie Daniela Müller, Business Development Manager und Marketingleiter Christoph Harvey in ihren Eröffnungsreden auf dem ADN Security Transformation Day betonten. In Duisburg stellten sie ihrer MSP-Community unter anderem auch eine neue Managementplattform vor.

In seiner beeindruckenden Keynote schilderte Mark T. Hofmann, welche "deep fakes" heute schon mit Hilfe der "Künstlichen Intelligenz" möglich sind. Außerdem zeigte er auf anschauliche Weise, wie leicht es ist, mittels "social hacking" an sensible Informationen zu gelangen.

Es folgten die Breakout-Sessions der Aussteller, etwa von WatchGuard, Acronis, Unicon, Bitdefender, Ionos und Proofpoint. Die Pausen dazwischen wurden für Gespräche und fürs Networking intensiv genutzt - und das noch bis spätabends, während der Party.

Eindrücke vom 1. ADN Security Transformation Day finden Sie in der unteren Bilderstrecke:

ADN Security Transformation Day 2023
ADN Security Transformation Day 2023
Saskia van der Kraaij (ChannelPartner), Daniela Müller (ADN) udn Ronald Wiltscheck (ChannelPartner).
ADN Security Transformation Day 2023
Daniela Müller eröffnet den ADN Security Transformation Day 2023.
ADN Security Transformation Day 2023
Moderatorin Ilka Groenewold stellt die Gasteber des ADN Security Transformation Day 2023 vor: Christoph Harvey und Daniela Müller (beide ADN).
ADN Security Transformation Day 2023
Saskia van der Kraaij (ChannelPartner) mit Michaela Ebeling (Unicon).
ADN Security Transformation Day 2023
ADN-Chef Hermann Ramacher im Gespräch mit ChannelPartner.
ADN Security Transformation Day 2023
Am WatchGuard-Stand v.l.n.r.: Jonas Spieckermann, Paul Moll und Michael Haas (alle von WatchGuard) mit Saskia van der Kraaij (ChannelPartner).
ADN Security Transformation Day 2023
Am Acronis-Stand v.l.n.r.: Markus Bauer (Acronis), Stefanie Trabitzsch (ADN) und Marcel Henker (Acronis)
ADN Security Transformation Day 2023
Am Proofpoint-Stand war immer einiges geboten.
ADN Security Transformation Day 2023
Katrin Kuschmierz (ADN) erläutert im Gespräch mit Ilka Groenewold, wie der VAD seine Reseller MSP-fähig macht.
ADN Security Transformation Day 2023
Christioph Harvey erklärt, wie Reseller mih Hilfe von ADN ihre MSP-Geschäft noch profitabler gestalten können.
ADN Security Transformation Day 2023
Mark T. Hofmann schilderte in seiner beeindruckenden Keynote, welche "deep fakes" heute schon mit Hilfe der "Künstlichen Intelligenz" möglich sind.
ADN Security Transformation Day 2023
Ronald Wiltscheck (ChannelPartner) im Gespräch mit Hannah Dollinger, Geschäftsführerin bei der Security & Awareness Experten GmbH; im Hintergrund: Tobias Erdmann (Systemhaus Erdmann).
ADN Security Transformation Day 2023
Mal was anderes: Porträts mit einem Schweißgerät erstellen
ADN Security Transformation Day 2023
Als Location für den ADN Security Transformation Day 2023 diente das Industriegelände des Landchaftsparks Duisburg-Nord.
ADN Security Transformation Day 2023
Kurzer Break.
ADN Security Transformation Day 2023
Die Band hat es tatsächlich geschafft, auch einige Männer auf die Tanzfläche zu locken.
ADN Security Transformation Day 2023
Auf der Party: Saskia van der Kraaij (ChannelPartner) mit Daniela Mülller (ADN) und Michael Saak (Sievers Group)
ADN Security Transformation Day 2023
Auf der Party: Saskia van der Kraaij (ChannelPartner) mit Alexander Röttger (Mbit GmbH).
ADN Security Transformation Day 2023
André Schiller mit Mike Mürkens (beide von Coretress).
ADN Security Transformation Day 2023
Die Party im vollen Gang.
ADN Security Transformation Day 2023
Das gesamte ADN-Team verabschiedet sich von den Teilnehmern des ersten ADN Security Transformation Day.

Mehr zu ADN:
Cloud-Marktplätze der Distributoren
Über 700 Millionen Euro Jahresumsatz
NoSpamProxy ins Portfolio
Christoph Harvey übernimmt Marketingleitung
Unicon-Fallstudien