Wenig Stoff und viel Haut

Redcoon startet TV-Kampagne mit Gina-Lisa Lohfink und Micaela Schäfer

12.11.2012
Eine krachig-laute "Billig"-Kampagne mit äußerst freizügigen Models soll Redcoon helfen, die Lücke zwischen Anspruch und betriebswirtschaftlicher Realität zu schließen.
Wenig Stoff und viel Haut: Vier "IT-Girls" geben sich in den Redcoon-Spots äußerst freizügig.

Eine krachig-laute "Billig"-Kampagne soll Redcoon helfen, die Lücke zwischen Anspruch und betriebswirtschaftlicher Realität zu schließen. Denn während Firmenchef Reiner Heckel einen Jahresumsatz von einer halben Milliarde Euro anzielt und Amazon als bevorzugte Shopping-Destination für Elektronikartikel ablösen will, geriet die Umsatzentwicklung des 2011 von Media-Saturn übernommenen Online-Händlers zunehmend ins Stottern.

Nun startet Redcoon seine mit Hilfe einer Bild-Kampagne ins Laufen gebrachte TV-Werbe-Offensive: Die "It-Girls" Gina-Lisa Lohfink, Micaela Schäfer, Jordan Carver und Sandra Lang befinden sich dabei am Pool einer Luxus-Villa (siehe Video unten), hantieren mit Tablets und Smartphones und übertrumpfen sich in verschiedenen Spots gegenseitig in dem Bemühen, so "billig wie möglich" zu wirken - frei nach dem Kampagnen-Claim: "So viel billig gab’s noch nie!" Die Werbe-Damen nehmen in den Spots sich und ihr Image charmant auf die Schippe, um Redcoon als DEN billigen Elektronikhändler im Netz zu etablieren - so zumindest die Sicht von Redcoon auf die Werbeclips.

"Ich freue mich auf die Werbekampagne, denn sie markiert einen neuen Meilenstein in der Redcoon-Geschichte", erklärt Redcoon Gründer und Geschäftsführer Reiner Heckel. "Redcoon gehört zu den Pionieren im Online-Handel und ist bei den ‚Heavy-Online-Usern‘ längst bekannt als zuverlässiger, schneller, kompetenter und günstiger Versender von Elektronikartikeln und Haushaltsgeräten. Nun wird es Zeit, Redcoon.de einem breiteren Publikum bekannt zu machen", so Heckel. Ob die sichtbar an das Werbekonzept von Media-Saturn angelehnte "Billig"-Kampagne dieses Ziel erreicht? Online-Händler wie Zalando oder Home24 haben jedenfalls vorgemacht, wie E-Commerce-Anbieter auch mit deutlich einfallsreicheren Werbekonzepten punkten können. (mh)