VAD in Spanien übernommen

Also setzt internationale Expansion fort

27.10.2021 von Ronald Wiltscheck
Eigenen Aussagen zur Folge ist Also in 27 europäischen Ländern aktiv, nun hat der Broadliner in Spanien zugeschlagen.
Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding AG: "Ireo wird uns helfen, in den Bereichen Security und Managed Services zu wachsen."
Foto: Also

Mit der Übernahme von Ireo Soluciones y Servicios baut Also die eigene Präsenz auf der iberischen Insel aus. Der spanische VAD (Value Added Distributor) mit Hauptsitz in Madrid arbeitet mit einigen wichtigen Security-Anbietern zusammen, etwa mit Arcserve, Bitglas, Macmon, Retarus und Sophos, sowie mit Anbietern von Systemen, mit denen Reseller Managed-Service-Geschäft betreiben können (Datto und ManageEngine).

Laut Also bedient Ireo vor allem mittelständisch geprägte spanische Wiederkäufer mit Services aus der Cloud. Durch die Aufnahme in den Also-Konzern soll das Cloud-Geschäft in Spanien ausgebaut werden. Ferner plant der Distributor, die vorhanden Lösungen von Ireo in den eigenen Cloud-Marktplatz Marketplace (ACMP) zu integrieren.

Auf diese Weise könnte auch deutsche Also-Partner von dieser Übernahme profitieren, denn der Broadliner will mit Hilfe des neu erworbenen Know-hows das Cloud-Geschäft in allen europäischen Ländern ausbauen, indem zum Beispiel die Zusammenarbeit mit PaaS-Partnern (Platform as a Service) gestärkt wird.

"Wir verfolgen konsequent unsere More-Strategie des nachhaltigen profitablen Wachstums. Ireo mit dem SMB-Fokus und dem Know-how in den Bereichen Managed Services und Security wird uns helfen, in diesen Bereichen zu wachsen", sagt Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding AG.

Mehr zu Also finden Sie hier.