Aber Hallo!

11.05.2006

Es ist unübersehbar: Die Fußball-WM naht. Überall wird Deutschland auf das Sportgroßereignis eingeschworen. Und zum Kauf von WM-kompatiblen Produkten aufgefordert. Neben Knabberzeug und Rasierern stehen vor allem großformatige Flachbildfernseher im Mittelpunkt des Werbe-Tamtams.

Aber animiert dieses Reklamegetöse wirklich zum TV-Kauf? Laut einer Online-Umfrage von guenstiger.de unter 4.500 Internetnutzern verweigern 93 Prozent der Befragten zur WM den Neukauf eines Fernsehers.

Was bedeutet das für den Fachhandel? Bleibt er auf dem TV-Sortiment sitzen? Oder haben die Konsumenten schon längst kräftig bei den Flach-Fernsehern zugegriffen? Dann wären die kaufwilligen sieben Prozent ja das Sahnehäubchen zum ohnehin brummenden TV-Geschäft.

Schreiben Sie mir Ihre WM-TV-Erfahrung unter ugoressen@ce-business. de und nehmen Sie an der Online-Umfrage unter www.ce-business.de teil. Ein erfolgreiches WM-Geschäft wünscht Ihnen

Ihre Ulrike Goreßen

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