Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

30.03.2007

Aber Hallo!

Wie macht sich der Frühling bei Ihnen bemerkbar? Sind Sie müde und abgeschlagen vom tollen Ostergeschäft? Oder ist bei Ihnen die Frühjahrsputzlust ausgebrochen, bei der Sie Ihr Angebotssortiment auf den Prüfstand stellen? Das wäre kein Wunder, denn derzeit bricht eine Flut von Produktneuheiten über den Fachhandel herein.

Viele Hersteller gebärden sich, als gäbe es kein Morgen und erst recht keine IFA nebst Jahresendgeschäft. Was natürlich nicht stimmt. Aber sie alle wollen schon zu Beginn des Jahres ihr Revier markieren. Und das bedeutet ganz klar: noch vor dem drohenden Sommerloch Marktanteile sichern und dann ab der IFA im Jahresendspurt den Finalsieg locker einfahren.

Das geht aber nicht ohne die tatkräftige Unterstützung des Fachhandels. Wer anderes als Sie, lieber Fachhändler, kann denn noch dem Kunden gegenüber die rasante Abfolge von Produkteinführungen verargumentieren? Das geht aber nur, wenn Sie fleißig lernen, Trainings absolvieren und sich täglich mit den Produkt-Features beschäftigen. Da ist für Frühjahrsmüdigkeit keine Zeit.

Frohe Ostern und eine wache, lern- und absatzfreudige Zeit wünscht Ihnen

Ihre Ulrike Goreßen