Kilper und Olszewski verlassen Distributor

Action Europe dampft Führungsspitze ein

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Der Braunschweiger Distributor Action Europe hat sein Führungsteam verschlankt: Krzysztof Olszewski und Ulf Kilper haben das Unternehmen verlassen, Jörg Hasselbach übernimmt ihre Aufgaben.

In Braunschweig bei Action Europe, der ehemaligen Devil, geht es künftig etwas schlanker an der Führungsspitze um Geschäftsführerin Diana Kamphausen zu: Krzysztof Olszewski, zuletzt Prokurist mit der Verantwortung für die Business Unit Consumer Electronics, und Ulf Kilper, der bisher gesamtverantwortlich für Produktmarketing und Vertrieb war, scheiden aus dem Unternehmen aus.

Jörg Hasselbach übernimmt als Deputy Managing Director bei Action Europe die Aufgaben der ausgeschiedenen Krzysztof Olszewski und Ulf Kilper.
Jörg Hasselbach übernimmt als Deputy Managing Director bei Action Europe die Aufgaben der ausgeschiedenen Krzysztof Olszewski und Ulf Kilper.
Foto: Action Europe

Die Aufgaben der beiden übernimmt nun Jörg Hasselbach als Deputy Managing Director. Hasselbach war bereits 2006 bis 2011 als Director Sales and Purchase und Prokurist bei Devil. Nach Stationen bei Tarox und Notebooksbilliger.de kehrte er im Herbst 2015 als Director Business Development nach Braunschweig zurück. Hasselbach kann eine lange Distributionskarriere vorweisen: Vor seinem Devil-Engegement war er von 1994 bis 1996 im Vertrieb bei Frank&Walter. Danach kümmerte er sich bei Avnet EMG drei jahre lang als Bereichsleiter um Einkauf, Vertrieb, Marketing und Service. Ab 1999 hatte Hasselbach dann bis 2006 den Posten des Vertriebsleiters bei Actebis inne.

Zur Startseite