Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

16.04.2007

Ärgernis der Woche

In der vergangnen Woche bekamen wir Post von einem unserer Leser. Er hatte sich ein Thinkpad X60t von Lenovo gekauft. Die vom Hersteller angegebene Akku-Laufzeit beträgt drei Stunden. Doch bereits beim ersten Betrieb mit Minimalleistung (Office) streckte der Akku nach einer Stunde die Flügel. Auch der Zusatz-Akku erreichte nicht die angegebene Betriebszeit.

Der Kunde wandte sich an den von IBM durchgeführten Lenovo-Kundensupport. Nachdem er eine kleine E-Mail-Odyssee hinter sich hatte, bekam er die abgedruckte E-Mail als abschließenden Bescheid des Herstellers. Beate Wöhe