Apple

Airport-Update verbessert die Zuverlässigkeit

Stephan Wiesend schreibt für die Computerwoche als Experte zu den Themen Mac-OS, iOS, Software und Praxis. Nach Studium, Volontariat und Redakteursstelle bei dem Magazin Macwelt arbeitet er seit 2003 als freier Autor in München. Er schreibt regelmäßig für die Magazine Macwelt, iPhonewelt und iPadwelt.
Neue Firmware für die aktuelle und vorherige Generation der Airport Express, Airport Extreme und Time Capsule

Apple hat neue Firmwareversionen für seine Airport Basisstationen der 802.11n-Serie  und der aktuellen 802.11ac-Serie bereitgestellt. Die neue Firmwareversionen 7.6.7 bzw. 7.7.7 sollen Fehler bei der Kommunikation mehrerer Clients im gleichen Netz beheben und die Performance in einem erweiterten Gast-Netzwerk verbessern. Zusätzlich behebt das Update einen möglichen Namenkonflikt, der durch Bonjour Sleep Proxy verursacht wurde. Um die Airport-Firmware zu aktualisieren, lädt und installiert man diese über das Airport-Dienstprogramm für OS X oder iOS.

Zur Startseite