Für Vertrieb und Marketing DACH zuständig

Alexander Lopez Gonzalez ist neuer Geschäftsführer bei Bintec Elmeg



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Das Nürnberger Tochterunternehmen der international agierenden Telekommunikationsgruppe hat nun einen eigenen Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing in der DACH-Region.

Volljurist Alexander Lopez Gonzalez hat seit dem 01. September 2016 die neu geschaffene Position des Geschäftsführers Vertrieb und Marketing bei der Bintec Elmeg GmbH, einer Tochter der spanischen Teldat S.A. übernommen.

Alexander Lopez Gonzalez ist seit September 2016 bei Bintec Elmeg als Geschäftsführer für den Bereich Vertrieb und Marketing in der DACH-Region zuständig.
Alexander Lopez Gonzalez ist seit September 2016 bei Bintec Elmeg als Geschäftsführer für den Bereich Vertrieb und Marketing in der DACH-Region zuständig.
Foto: Bintec Elmeg

In den vergangenen siebzehn Jahren sammelte Alexander Lopez Gonzalez Branchenerfahrungen im internationalen IT- und Telekommunikationsmarkt. Dabei war er unter anderem bei der Telekom AG und T-Systems in verschiedenen Führungspositionen für strategische Projekte in Vertrieb und Geschäftsentwicklung zuständig.

Zuletzt leitete er im Partnermanagement für Geschäftskunden der Telekom Deutschland den Bereich Vorleistungs-, Service- und Allianzpartner. Der 45-Jährige studierte Rechtswissenschaften und ist zugelassener Rechtsanwalt.

Agustin Munoz Grandes, CEO der Bintec Elmeg GmbH, erläutert zum Start des neuen Geschäftsführers: "Alexander Lopez wird uns mit seiner langjährigen Expertise und seinen hervorragenden Marktkenntnissen unterstützen, um unsere starke Marktpositionierung nachhaltig voranzutreiben und auszubauen." (KEW)

Zur Startseite