Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

21.04.2016 - 

Impressionen und Fazit

Also Channel Trends+Visions 2016

Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Sehr zufrieden über die Qualität der Fachbesucher äußerten sich Veranstalter und Herstellerpartner der Hausmesse. Es war das neunte Mal, dass die deutsche Tochter des schweizerischen Konzerns einlud.

Der Soester Distributor Also Deutschland GmbH freut sich über die gelungene Hausmesse Channel Trends+Visions, die am 15. April 2016 in Bochum stattfand. Sie zählt laut Also zu einer der größten ITK-Fachhandelsmessen Deutschlands und lud bereits zum neunten Mal ihre Fachhandelspartner in die Jahrhunderthalle.

Sabrina Hoefs, Head of Marketing der Also Deutschland GmbH, freut sich über den Erfolg der Messe und gab bereits den Termin für 2017 bekannt.
Sabrina Hoefs, Head of Marketing der Also Deutschland GmbH, freut sich über den Erfolg der Messe und gab bereits den Termin für 2017 bekannt.
Foto: Also

2016 stand unter dem Motto "We activate your business" und lockte über 4.700 Teilnehmer an. Dazu kamen über 200 Besucher aus weiteren europäischen Also Ländern nach Bochum. Auf mehr als 10.000 m² Ausstellungsfläche präsentierten über 160 Herstellerpartner ihre aktuellen Produkte, Lösungen und Services. Davon griffen viele das sportliche, aktive und mobile Motto der Messe auf und ergänzten die gebotenen Informationen mit spannenden und unterhaltsamen Aktionen.

In der Also Area fokussierte der B2B Marktplatzbetreiber neben den eigenen Services auch die Themen Cloud, Mobility, All IP und Smart Home. Über die hohe Zahl und die Qualität der Fachbesucher freuten sich nicht nur die Herstellerpartner.

Sabrina Hoefs, Head of Marketing der Also Deutschland GmbH resümiert: "Wir sind überzeugt davon, dass wir mit unserem Motto "We activate your business" viele neue Business-Chancen und Partnerschaften aber auch ganz konkretes Geschäft aktiviert haben. Unser Versprechen wurde spürbar umgesetzt. Danke an alle Teilnehmer für die professionellen und engagierten Auftritte und an die zahlreichen Fachbesucher für ihr starkes Interesse."

Weitere Foto-Impressionen von der Channel Trends+Visions 2016 gibt es unter diesem Link. Die zehnte Also ITK-Messe ist bereits terminiert und soll am 07. April 2017 stattfinden, ebenfalls wieder in der Jahrhunderthalle Bochum. (KEW)

Newsletter 'Distribution' bestellen!