Canon

Alter Pixma neu vorgestellt

07.01.2010
Canon ersetzt das kleinste Multifunktionsgerät Pixma MP190 durch den "neuen" Pixma MP250. Das ist in den USA aber schon seit Mitte 2009 erhältlich.
Canon Pixma MP250: Neues Einstieger-Multifunktionsgerät.
Canon Pixma MP250: Neues Einstieger-Multifunktionsgerät.

Canon ersetzt das kleinste Multifunktionsgerät Pixma MP190 durch den "neuen" Pixma MP250. Das ist in den USA aber schon seit Mitte 2009 erhältlich. Im August 2009 hat Canon eine Reihe neuer Multifunktionsgeräte vorgestellt. Der Canon Pixma MP250 fehlte indes. Nachdem Canon auf Nachfrage unseres Kooperationspartners Druckerchannel.de bestätigt hatte, dass der Pixma MP250 in Deutschland nicht auf den Markt kommen soll, hat er nun doch eine späte Renaissance erfahren.

Der Pixma MP250 soll ab sofort verfügbar sein und, wie sein Vorgänger MP190, rund 70 Euro kosten. Die technischen Daten sind zum Vorgänger und zum nächst größeren Modell, dem Pixma MP270, sehr ähnlich.

Der Pixma MP250 hat die neueren Tintenpatronen mit integriertem Wegwerfdruckkopf PG-510 und CL-511 bekommen. Im Vorgänger Pixma MP190 arbeiten die Patronen PG-37 und CL-38, die eine geringere Reichweite haben als die Patronen des MP250.

Die neuen Tintenpatronen wirken sich löblicherweise positiv auf den Seitenpreis aus. Die Druckkosten nach ISO-24711 sind zwar nach wie vor recht teuer, aber zumindest etwas günstiger geworden als mit den Tintenpatronen im Pixma MP190.

Weitere Informationen zum Pixma MP250 sowie zu den genauen Druckkosten finden Sie hier.

Quelle: Florian Heise, www.druckerchannel.de / (awe)

Weitere Drucker-News finden Sie unter:

Zur Startseite