Astra: Umzug nach Plan "B"

24.10.2002

Die Astra Datentechnik GmbH ist umgezogen. Ende vergangenen Jahres hatte der Hürther Distributor den Neubau eines Geschäfts- und Lagergebäudes geplant. "Das damals gekaufte Grundstück ist wieder verkauft", sagt Guido Mumm, Geschäftsführer der Astra Datentechnik GmbH. Stattdessen hat der Disti am 30. September 2002 den gesamten Firmenkomplex von Aiwa gekauft. Das ehemalige Aiwa-Lager hatte Astra bereits seit einem Jahr angemietet. Das neue Firmendomizil liegt einige hundert Meter vom alten Hauptgebäude entfernt. Seit Oktober verteilen sich die rund 250 Mitarbeiter über 4.800 Quadratmeter Lager- und 2.500 Quadratmeter Büroflächen auf drei Etagen.

Für das laufende Geschäftsjahr sieht er gegenüber dem Vorjahresumsatzes von 750 Millionen Euro eine Umsatzerhöhung. "Es kommt darauf an, wie das vierte Quartal läuft. Für diesen Zeitraum fehlt mir jedoch im Moment eine konkrete Vision", sagt der Geschäftsführer. (bw)

www.astra-gmbh.de

Zur Startseite