AstraZeneca sieht 750 Mio USD an Amortisationskosten im Jahr

23.04.2007

LONDON (Dow Jones)--Die AstraZeneca plc, London, sieht jährliche Amortisationskosten von etwa 750 Mio USD im Zuge der Übernahme des US-Biotechnologieunternehmens MedImmune. Die Akquisition sei nicht das Ende ihres Wachstumsprogramms, sagte John Symonds, CFO bei AstraZeneca, am Montag während einer Telefonkonferenz in Bezug auf die Absicht des Konzerns, die Medikamenten-Pipeline durch kleinere Übernahmen und Lizenzverträge zu stärken.

AstraZeneca hatte am Berichtstag mitgeteilt, MedImmune für 15,6 Mrd USD in bar zu übernehmen. Zudem hatte sie die Veröffentlichung der Erstquartalsbilanz vorgezogen.

-Von Enda Curran, Dow Jones Newswires, ++49 (0) 69 297 25 108,

unternehmen.de@dowjones.com

Webseiten: http://www.astrazeneca.com

http://www.medimmune.com

DJG/DJN/pia/cbr

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite