Autodesk-Anwender werben Neukunden

10.07.2003

Zeitschriften werben damit erfolgreich neue Abonnenten, Versandhäuser neue Kunden - die so genannte "Freundschaftswerbung" ist "in". Deshalb hat sie wohl jetzt auch den Weg in den CAD-Markt gefunden: Die Weßlinger Mensch und Maschine Software AG (MuM) ruft Anwender zur Neukundenvermittlung auf. Der Distributor macht die Anwender zu Akquisiteuren für den Handel: Wer den MuM-Vertriebspartnern bis zum 30. September einen neuen Autodesk-Kunden vermittelt, bekommt als Dankeschön ein 64-MB-USB-Flash-Memory. Voraussetzung für die Auslieferung der "kleinsten Festplatte der Welt" ist natürlich der Kauf einer Autodesk-Vollversion. Zur Auswahl stehen "Architectual Desktop 2004", "Inventor Series 7", "Autocad Mechanical 2004", "Autodesk Map 2004" und "Autocad 2004".

Allerdings kosten diese Softwareprodukte jeweils mehrere Tausend Euro, da ist diese Belohnung nicht wirklich ein Brüller. Erst im Oktober verlost Mensch und Maschine unter allen Teilnehmern eine Sonderprämie. Der Gewinner bekommt die digitale Spiegelreflexkamera "Nikon D100" im Wert von rund 2.500 Euro. (mf)

www.mum.de

Zur Startseite