Partnerprogramm wird ausgebaut

Avision holt René Schiffers ins Vertriebsteam



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der 55-jährige Vertriebsexperte ist als Business Development Executive ab sofort Ansprechpartner des taiwanischen Scanner-Herstellers für den Fachhandel.

Die Avision Europe GmbH in Krefeld baut die Zusammenarbeit mit dem Fachhandel weiter aus. Mit René Schiffers konnten die Scan-Profis einen erfahrenen DACH-Beauftragten gewinnen, der sich als neuer Business Development Executive um alle Belange des Fachhandels und der Distribution kümmern soll. Zudem gehören die Umsetzung des neuen Avision-Partnerprogrammes und die neue Händler-Hotline zu seinen Aufgaben.

René Schiffers, Business Development Executive DACH bei Avision, soll seine Erfahrungen in der Distribution von Scannern in seine neue Aufgabe einbringen.
René Schiffers, Business Development Executive DACH bei Avision, soll seine Erfahrungen in der Distribution von Scannern in seine neue Aufgabe einbringen.
Foto: Avision

Schiffers ist bereits seit 1984 in der IT-Branche tätig und kann auf entsprechende Erfahrungen aus Einkauf sowie Vertrieb zurückgreifen, teilt Avision mit. Zuletzt war der gelernte Kaufmann im Bereich Health Care sowie in der Distribution für Dokumenten-Scanner als Senior Sales Manager tätig.

Der neue BDE kann zugleich ein neues Partnerprogramm mit den Stufen Registered, Authorized und Authorized Solution Partner verkünden, für das man sich hier registrieren kann. Die Einstufung orientiert sich an dem mit Avision-Produkten erzielten Jahresumsatz. Unterstützung bietet der Hersteller bei Testgeräten, Marketing-Material, Projekten oder etwa speziellen Projektkonditionen. "Das Support-Potential des Avision Partnerprogramms ist sehr vielfältig, auf die Bedürfnisse der Partner abgestimmt und bietet zukunftsträchtige Möglichkeiten", so Schiffers.

"Ich freue mich sehr, mit René Schiffers einen erfahrenen Sales Manager gewonnen zu haben, der durch seine engagierte und professionelle Art perfekt in unser Team passt. Ich bin davon überzeugt, dass er entscheidend dazu beitragen wird, unsere Wachstumspläne voranzutreiben und das Channel-Geschäft bei Avision weiter auszubauen", freut sich Thomas Wulle, General Manager bei Avison Europe, auf die künftige Zusammenarbeit.

"Ich werde meine Konzentration voll auf die Belange unserer Partner richten und ein ständiger Ansprechpartner für ihre Wünsche und Fragen sein", erläutert René Schiffers sein künftiges Aufgabenfeld. "Der Handel wird gerade auch bei Projektanfragen und allen Fragen rund um die Avision-Produktpalette meine hundertprozentige Unterstützung erhalten." (KEW)

Zur Startseite