Ecom startet Quiz

Bayrisch für Reseller

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Kennen Sie Zenzi? Nein? Dabei ist sie laut Ecom wohl die begehrteste Frau in der IT-Branche.
Zenzi ist laut Ecom die die begehrteste Frau der IT-Branche
Zenzi ist laut Ecom die die begehrteste Frau der IT-Branche
Foto: Ecom

Kennen Sie Zenzi? Nein? Dabei ist sie doch laut Ecom die wohl die begehrteste Frau der IT-Branche. So hat Zenzi bereits im Herbst 2010 bei dem Komponenten-Distributor einen täglichen Bayern-Quiz für Reseller abgehalten. So durften etwa Fachhändler erfahren, dass die bayrischen Begriffe "Fotzhobe" oder "Brunz-Kartler" keineswegs etwas unanständiges verdeutlichen wollen.

Nun kehrt Zenzi zurück zu Ecom und startet am Montag den 17. Oktober mit neuen weißblauen Fragen. Von da an wird die blonde Schönheit täglich Reseller nach der Bedeutung urbayerischer Begriffe im Dialekt-Quiz abfragen. Denn laut Econ gibt es noch viele Mysterien rund um Bayern aufzuklären, und da sieht sich Zenzi bis Ende 2011 in der Pflicht.

Unter allen richtigen Antworten der Vertriebspartner verlost der Distributor täglich eine deftige bayerische Brotzeit. Zum Abschluss der Aktion gibt es 15 Luxusreisen zum Bob-Weltcup am Königssee zu gewinnen. Zur Teilnahme berechtigt sind alle bei Ecom einkaufenden Reseller.

Aber auch wer beim bayrischen Distributor noch nicht ordert, kann sich für das Ratespiel mit Zenzi unverbindlich registrieren lassen. Dazu reicht eine kurze E-Mail an vertrieb@ecom-trading.de. Sofort erhält der interessierte Fachhändler die Gewinnfrage von Zenzi gestellt, außerdem bekommt er noch ein aktuelles Angebot für ein spezielles Produkt von Microsoft.

Wer als Reseller noch nicht bei Ecom einkauft, kann sich für das Ratespiel mit Zenzi unverbindlich registrieren
Wer als Reseller noch nicht bei Ecom einkauft, kann sich für das Ratespiel mit Zenzi unverbindlich registrieren
Foto: Ecom

Wer sich nicht auf sein Wissen um den bayerischen Dialekt verlassen will, kann seine Gewinnchancen ganz einfach erhöhen: Pro gekaufter Software von Microsoft gibt es zusätzlich ein Los für den Wochengewinn sowie die Endauslosung, wenn es um die begehrten Luxusreisen zum Königssee geht. (rw)

Zur Startseite