BB Medtech profitiert im 1Q von Beteiligungsentwicklung

26.04.2007

SCHAFFHAUSEN (Dow Jones)--Die BB Medtech AG, Schaffhausen, hat im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres von einer guten operativen Entwicklung ihrer Beteiligungen und einem allgemein freundlichen Marktumfeld profitiert. Der Innere Wert kletterte zum Stichtag 31. März um 12% auf 88,50 (Vorjahr: 79,51) CHF je Aktie, wie die schweizerische Beteiligungsgesellschaft für Medizintechnikunternehmen am Donnerstag mitteilte.

Der Aktienkurs der seit 19. März im TecDAX gelisteten Gesellschaft erhöhte sich zum Stichtag um 14% auf 80,50 CHF. Das Eigenkapital belief sich auf 1,224 Mrd CHF.

Das Unternehmen veränderte sein Wertschriftenportfolio zwischen Januar und März leicht. Die Beteiligungen an Nobel Biocare, Synthes, Tecan und Galencia wurden reduziert. Gleichzeitig wurden Millipore und Phonak weiter aufgebaut. Durch die günstige Kursentwicklung bei Nobel Biocare (+23%) betrug die Gewichtung dieser Beteiligung weiterhin 47% der Wertschriften.

Webseite: http://www.bbmedtech.com

DJG/flf/mim

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite