Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.


10.07.2007

Bmi will 10 Airbus A330 und A321 leasen

LONDON (Dow Jones)--Die British Midland Airways Ltd (bmi) plant den Einsatz weiterer fünf Großraumflugzeuge vom Typ Airbus A330 und von fünf Flugzeugen des Typs A321. Damit wolle sie neue Mittelstrecken- und Langstreckenziele anfliegen, teilte die Fluggesellschaft am Dienstag mit. Wahrscheinlich werde bmi jedoch keinen Auftrag für neue Flugzeuge erteilen, sondern Flugzeuge leasen, sagte ein Unternehmenssprecher.

LONDON (Dow Jones)--Die British Midland Airways Ltd (bmi) plant den Einsatz weiterer fünf Großraumflugzeuge vom Typ Airbus A330 und von fünf Flugzeugen des Typs A321. Damit wolle sie neue Mittelstrecken- und Langstreckenziele anfliegen, teilte die Fluggesellschaft am Dienstag mit. Wahrscheinlich werde bmi jedoch keinen Auftrag für neue Flugzeuge erteilen, sondern Flugzeuge leasen, sagte ein Unternehmenssprecher.

Die A330-Maschinen hätten einen Wert von 500 Mio USD und sollen im Frühjahr 2008 in die bmi-Flotte eingegliedert werden, während die A321-Flugzeuge einen Wert von 250 Mio USD haben. Insgesamt wird die Gesellschaft dann 75 Flugzeuge besitzen.

"Der Bezug zehn weiterer Flugzeuge wird die Einführung neuer Routen und Kapazitätssteigerungen ermöglichen", sagte bmi-CEO Nigel Turner. Details für das Langstreckennetz 2008 will das Unternehmen später in diesem Jahr nennen.

Die Lufthansa AG hält 30% minus 1 Aktie an bmi.

Webseite: http://www.flybmi.com

-Von Rod Stone, Dow Jones Newswires, ++49 (0) 69 297 25 108,

unternehmen.de@dowjones.com

DJG/DJN/pia/jhe

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.