Neuer Marketing- und Vertriebsleiter

Boris Baresic wechselt wieder zu ENO



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Mit Boris Baresic wurde ein erfahrener Manager der ITK-Branche verpflichtet, der 2010 schon einmal beim ITK-Distributor aus Nordhorn angeheuert hatte.
Boris Baresic soll als Leiter Vertrieb & Marketing bei ENO das Kundenerlebnis verbessern und die Kundenbreite im B2B-Segment erhöhen.
Boris Baresic soll als Leiter Vertrieb & Marketing bei ENO das Kundenerlebnis verbessern und die Kundenbreite im B2B-Segment erhöhen.
Foto: ENO

Nach der abgeschlossenen Neuausrichtung des Einkaufs beim Spezialdistributor ENO telecom GmbH kommt mit Boris Baresic ein Kenner der deutschen Kommunikationsbranche für den Vertrieb. Der 42-Jährige bringt ein umfangreiches Paket an Erfahrung aus unterschiedlichen Unternehmen und Positionen mit. Baresic kennt er das Geschäft seit vielen Jahren, sowohl aus der Sicht der Distribution als auch von Herstellerseite. Stationen seiner bisherigen Laufbahn waren unter anderem NTplus, Gigaset, Alcatel Lucent oder Samsung.

Langjähriger Vertriebsprofi

"Mit Boris haben wir die vakante Position mit einem Profi besetzen können, der den zusätzlichen Vorteil hat, dass er ENO bereits kennt", erklärt Gernot Teufel, Geschäftsführer bei ENO. "Vor über 10 Jahren war er hier schon als Key Account Manager tätig. Seine Erfahrung aus den nachfolgenden Stationen werden wir nutzen, um gemeinsam in der neuen Struktur die Säulen Einkauf und Vertrieb noch näher zusammenrücken zu lassen. Damit werden wir die Vertriebs- und Marketingaktivitäten für unsere Kunden auszuweiten. Unser Ziel ist es, das Kundenerlebnis weiter zu verbessern und die Kundenbreite im B2B Segment zu erhöhen - online wie auch im Handel."

Zur Startseite