Im Namen des Händlers

Brodos verschickt Neujahrsgrüße per SMS



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Für Händler denen für Jahreswechselaktionen die Zeit davonläuft, hat der fränkische Mobilfunkdistributor mit individuellen Händlergrüßen eine Alternative auf Lager.

Die Brodos AG aus Baiersdorf bietet ihren Händlern passend zu Silvester einen besonderen Service. Neujahrsgrüße per SMS werden pünktlich zum neuen Jahr und personalisiert verschickt. Für 12 Cent pro Nachricht sendet der Mobilfunkgroßhändler im Namen des Händlers eine SMS an dessen Endkunden.

Bei ihrer Neujahrs-Aktion verschickt die Brodos AG in der Silvesternacht per SMS Neujahrsgrüße im Namen der Händler an deren Endkunden.
Bei ihrer Neujahrs-Aktion verschickt die Brodos AG in der Silvesternacht per SMS Neujahrsgrüße im Namen der Händler an deren Endkunden.
Foto: Brodos

Brodos sieht in dieser besonderen Aktion Neujahrsgrüße zu verteilen eine gute Chance zur Kundenbindung, da die SMS als unerwartete Nachricht zum Endkunden gelangt.

Der Grossist verspricht, dass die SMS pünktlich am 31. Dezember 2016 um 23.59 Uhr mit einem Grußtext des Händlers versehen an die Endkunden versendet wird. Dabei übernimmt Brodos die Terminierung und Personalisierung der SMS mit dem Absender des Händlers sowie den Versand.

Ein entsprechendes Formular für die Aktion und weitere Informationen zur Aktion seien im Online-System des Distributors bereitgestellt, heißt es aus Baiersdorf. Anmeldungen für die Brodos-Neujahrskampagne können noch bis zum 28. Dezember 2016 berücksichtigt werden. (KEW)

Zur Startseite