Unabhängige Fachhändler

Canon baut Business-Center-Netz aus

02.09.2010
Mit drei neuen Business Centern verstärkt Canon seine Präsenz im Westen der Republik. Im Gegensatz zu den ehemals unabhängig agierenden Münchner Systemhäusern Hauser und Schulz ist Canon an den Fachhandelsunternehmen nicht beteiligt.
Canon-Geschäftsführer Jeppe Frandsen will bis 2011 insgesamt elf unabhängige CBC rekrutieren.
Canon-Geschäftsführer Jeppe Frandsen will bis 2011 insgesamt elf unabhängige CBC rekrutieren.

Mit drei neuen Business Centern verstärkt Canon seine Präsenz im Westen der Republik. Anders als in der Vergangenheit (Hauser, Schulz) ist Canon an den Fachhandelsunternehmen nicht beteiligt. 2009 hatte der japanische Elektronikkonzern angefangen, Fachhandelsunternehmen als Canon Business Center (CBC) in das Vertriebsnetz einzubinden, ohne die Häuser zu übernehmen oder sich Anteile zu sichern. Canon nennt das "unabhängige CBC".

Die Newcomer sind die H. aus der Fünten GmbH in Mülheim a. d. Ruhr, die Rouette Eßer GmbH in Düren und die Büro-Musterhaus Prickartz GmbH in Aachen. Laut Canon-Chef Jeppe Frandsen sollen bis Ende 2011 rund zehn unabhängige CBC installiert sein. Nach der EWS GmbH in Mannheim und dem Kulmbacher Bürotechnik-Händler Hanft hat Canon nun bereits fünf unabhängige CBC-Partner an Bord. (awe).

Zur Startseite