CHS Electronics GmbH

24.06.1999

MÜNCHEN: Die Einladung klang, als würden bei der CHS Mobile Night in München brandheiße Informationen zum Thema Mobile Computing vermittelt. Doch wirklich prickelnd waren die Vorträge nicht: Toshiba und HP stellten ihre Partner-Programme vor, Compaq erklärte, daß der Notebook- gegenüber dem Desktop-Bereich an Bedeutung gewinnt, und Xircom präsentierte sein neuestes Produkt-Highlight, eine PC-Karte.Viag Interkom wollte zeigen, daß sich in Bälde die neuen Mobil-Standards GPRS und UTMS durchsetzten.

"Ich hätte mir noch mehr erwartet. Die Informationen hier, die kennt man, wenn man ein bißchen die Fachpresse liest. Aber man hat die Gelegenheit zum persönlichen Kontakt mit Leuten, die man sonst nur vom Telefon her kennt", meinte Rainer Hillebrand, Vertriebsbeauftragter der Orgaplus Datenverarbeitung KG in Nürnberg. Insgesamt nahmen 30 Händler an der Veranstaltung teil. Auch wenn der Abend vom Informationsgehalt her nicht weltbewegend war, so gab es doch ein gutes Essen im Bayerischen Hof und hinterher

einen Absacker im Nightclub des Nobelhotels. Beim nächsten Mal sind vielleicht auch die Vorträge gehaltvoll, denn die Mobile Night soll künftig zweimal im Jahr in München und Hamburg stattfinden. (via)

Zur Startseite