Cisco hält an langfristiger Wachstumsprognose fest

05.03.2008
NEW YORK (Dow Jones)--Die Cisco Systems Inc hält an ihrer langfristigen Prognose eines Umsatzwachstums von 12% bis 17% fest. Er fühle sich mit diesem Ausblick inzwischen "sogar noch wohler", sagte John Chambers, der CEO des Netzwerkausrüsters aus San Jose, am Dienstagabend vor Analysten. Bereits im Februar hatte Cisco mitgeteilt, sie wolle in den nächsten zwei bis fünf Quartalen um 12% bis 17% wachsen.

NEW YORK (Dow Jones)--Die Cisco Systems Inc hält an ihrer langfristigen Prognose eines Umsatzwachstums von 12% bis 17% fest. Er fühle sich mit diesem Ausblick inzwischen "sogar noch wohler", sagte John Chambers, der CEO des Netzwerkausrüsters aus San Jose, am Dienstagabend vor Analysten. Bereits im Februar hatte Cisco mitgeteilt, sie wolle in den nächsten zwei bis fünf Quartalen um 12% bis 17% wachsen.

Das Geschäft von Cisco gilt als Indikator für IT-Ausgaben in den USA, da ihre Router und Switches in vielen verschiedenen Branchen verkauft werden. Das laufende Quartal liege im Rahmen der Erwartungen, sagte Chambers. Die US-Wirtschaft gebe zwar immer wieder nach und dies könne mehrere Quartale dauern, jedoch seien die Einbrüche relativ gering. Chambers rechnet damit, dass der Abschwung zwischen zwei und drei oder sogar bis zu fünf Quartalen dauern könnte.

Zudem will der CEO weiterhin eine aggressive Akquisitionsstrategie fahren und neues Personal einstellen. "Während des Abschwungs wollen wir aggressiv sein", sagte er. "Das ist eine Chance, um Marktanteile zu gewinnen."

-Von Roger Cheng, Dow Jones Newswires, ++49 (0) 69 297 25 108, unternehmen.de@dowjones.com Webseite: http://www.cisco.com DJG/DJN/pia/cbr

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite