Innovative Lösungen für Recording-Profis

ComLine mit verstärkter Präsenz auf der Musikmesse



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
In Frankfurt zeigt der Flensburger Distributor mit den drei Standbeinen Audio, IT und Video innovative Lösungen für Recording-Profis. Die Musikmesse findet vom 15. bis 18. April 2015 in Frankfurt am Main statt.

Wie jedes Jahr sind namhafte Partner beim Messeauftritt von ComLine vertreten. In Halle 5.1 der Musikmesse, am Stand A60A, werden Soft- und Hardware-Hersteller wie Steinberg, InMusic, Olympus, Adobe, Hewlett Packard, NEC oder etwa Apple mit ihren neuesten Lösungen für Audio-Profis und ambitionierte Musiker vorgestellt.

Dirk Cervenka, Produktmanager bei ComLine, erwartet die Besucher mit einem vielseitigen Angebot rund um Recording und Audio.
Dirk Cervenka, Produktmanager bei ComLine, erwartet die Besucher mit einem vielseitigen Angebot rund um Recording und Audio.
Foto: ComLine

Besonders herausheben will ComLine besipielsweise auch Image Line, die mit dem neuen FL Studio 12 den haptischen Ansatz einer softwaregesteuerten Bedienoberfläche zeigen. Als weiteres Messe-Highlight erwartet alle Besucher die Weltpremiere des neuen Multi-Host-Studio-Interfaces des kanadischen Herstellers iConnectivity, der seine patentierte Computer-, Audio-, MIDI- und iOS- passThru-Integration weiter verbessert hat.

Mit "Pianobox mini" stellt Miditech ein kleines, portables GM-Soundmodul vor, Sonnet verspricht ultraschnelle Workflows mit Thunderbolt 2-Erweiterungsprodukten in Verbindung mit dem Apple Mac Pro und G-Technology zeigt seine Speichermedien. Der auf Thunderbolt-Technologie spezialisierte Hersteller Resident Audio zeigt zwei neue High End Audio Interfaces.

"Wir haben unser Portfolio im Pro Audio-Bereich mit drei innovativen Herstellern erweitert und setzen weiterhin auf solides Wachstum in diesem Markt", erklärt Dirk Cervenka, Produktmanager bei ComLine. "In diesem Jahr freuen wir uns über zwei bahnbrechende Neuheiten von Image Line und iConnectivity, die mit neuen Ansätzen den digitalen Studioalltag nachhaltig verändern können."

Die Musikmesse findet vom 15. bis 18. April 2015 in Frankfurt am Main statt, wobei Fachbesucher an den ersten beiden Tagen unter sich sind.
Die Musikmesse findet vom 15. bis 18. April 2015 in Frankfurt am Main statt, wobei Fachbesucher an den ersten beiden Tagen unter sich sind.
Foto: ComLine

Außerdem stellt der Distributor nach Apples Übernahme von Beats das neue Vertriebsmodell für alle Beats-Kopfhörer und -Lautsprecher vor. Diese können ab sofort über den autorisierten Apple-Distributor ComLine bezogen werden.

Fachhändler können sich zudem bei ComLine über die digitale Vertriebsstruktur für Softwarelizenzen informieren. Software von Adobe, Image Line und Zynaptiq können wahlweise auch per Download über den Händler geliefert werden.

"Die Vorteile liegen auf der Hand: Lieferzeiten und Transportkosten entfallen vollständig und die Kunden freuen sich über deutlich mehr Komfort durch zusätzliche Wahlmöglichkeiten", meint Dirk Cervenka über den Download von Software und Seriennummer. "Dies ist nicht nur schneller und kostengünstiger, sondern auch ökologisch besser." (KEW)

Zur Startseite