Lieferant des Jahres 2014

Compass Gruppe zeichnet Wortmann AG aus



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Die Wortmann AG konnte die Einkaufsverantwortlichen der Compass Gruppe überzeugen. In Berlin wurde feierlich die Urkunde "Lieferant des Jahres 2014" übergeben.
Die Wortmann AG ist „Lieferant des Jahres 2014“. Andreas Bökemeyer hält die Urkunde in Händen.
Die Wortmann AG ist „Lieferant des Jahres 2014“. Andreas Bökemeyer hält die Urkunde in Händen.
Foto: Compass

Der Lenkungsausschuss Einkauf der Compass Gruppe hat die Leistungsfähigkeit ihrer Vertragslieferanten bewertet. Die Kriterien sind unter anderem Preis, Verfügbarkeit, Logistik, Erreichbarkeit, Service/Kulanz, Business und Presales. Aufgrund der besten Lieferantenbewertung und der exzellenten Zusammenarbeit in den letzten Jahren wurde die Wortmann AG als "Lieferant des Jahres 2014" ausgezeichnet. Andreas Bökemeyer, Vertriebsleiter bei Wortmann, nahm den Preis entgegen. Er bedankte sich für eine jahrelange und sehr erfolgreiche Zusammenarbeit mit Compass.

Thomas Elsing, Senior Consultant der Wortmann AG, erläuterte die Zusammenarbeit mit dem Distributor und Hersteller speziell in den Bereichen Server und Cloud Computing und zeigte damit weiteres Potential für die zukünftige gemeinsame Weiterentwicklung des Geschäfts auf.

Die Einkaufsverantwortlichen der Unternehmen in der Compass Gruppe bewerten seit Jahren ihre Rahmenvertragslieferanten. Dirk Wasser, Einkaufsleiter der Compass Gruppe erklärt: "Wir benötigen für unser Geschäft verlässliche Partner. Die Lieferantenbewertung gibt uns auch hilfreiche Hinweise auf Verbesserungspotenziale in der Zusammenarbeit mit Lieferanten." (rw)

Zur Startseite