debitel plant eigenen iPhone-Tarif

21.11.2007
DÜSSELDORF (Dow Jones)--Nach der Freigabe des iPhones durch T-Mobile plant der drittgrößte deutsche Mobilfunkanbieter debitel einen eigenen Tarif für das Designhandy von Apple. Wenn es tatsächlich technisch machbar sei, werde man mit einem eigenen Angebot an den Markt gehen, sagte eine Sprecherin des Stuttgarter Unternehmens am Mittwoch Dow Jones Newswires.

DÜSSELDORF (Dow Jones)--Nach der Freigabe des iPhones durch T-Mobile plant der drittgrößte deutsche Mobilfunkanbieter debitel einen eigenen Tarif für das Designhandy von Apple. Wenn es tatsächlich technisch machbar sei, werde man mit einem eigenen Angebot an den Markt gehen, sagte eine Sprecherin des Stuttgarter Unternehmens am Mittwoch Dow Jones Newswires.

debitel hat kein eigenes Netz, sondern nutzt die Wellen der vier deutschen Netzbetreiber. Deren Tarife verkauft die Gesellschaft teilweise auf eigene Rechnung weiter, teilweise vertreibt sie auch eigene Angebote.

Dabei würde sich auch ein iPhone-Tarife erstellen lassen, sagte die Sprecherin. debitel begrüße es sehr, dass T-Mobile die Vertragsbindung an das iPhone und die Sperre für die Nutzung in anderen Netzen vorerst aufgehoben habe. Bedauerlich sei, dass die Telekom-Tochter nicht vorher in der Branche über solche Lösungen gesprochen habe. Ob debitel nun seine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur zurückziehe, konnte die Sprecherin zunächst nicht sagen. Es sei aber zu vermuten.

Webseite: http://www.debitel.de DJG/stm/bam

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite