Neu-Ulm

Defekter Fernseher legt Media Markt lahm

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Ein durch ein defektes Bauteil verursachter Geruch hat zur Räumung einer Media-Markt-Filiale in Neu-Ulm geführt. Kunden klagten über Atembeschwerden.
Der Media Markt in Neu-Ulm musste nach Gasgeruch geräumt werden (Archivbild).
Der Media Markt in Neu-Ulm musste nach Gasgeruch geräumt werden (Archivbild).

Gasalarm im Neu-Ulmer Media Markt an der Otto-Hahn-Straße: Nachdem Kunden Gasgeruch bemerkt hatten, wurde der komplette Elektronikmarkt geräumt. Laut Berichten der lokalen Presse wurden dabei 26 Menschen leicht verletzt und wurden vor dem Markt behandelt. Eine Person klagte über Schmerzen im Brustbereich und wurde daher vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die herbeigerufene Feuerwehr konnte die Ursache der Geruchsentwicklung schnell ermitteln: Ein defektes elektronisches Bauteil in einem Fernsehgerät war für die Räumung verantwortlich.

Nachdem der Markt gründlich gelüftet wurde, konnte die Feuerwehr bei einer abschließenden Messung keine Schadstoffe mehr feststellen. Daraufhin wurde im Neu-Ulmer Media Markt der Betrieb wieder aufgenommen.

Zur Startseite