Design in Edelstahl: Samsung bringt "Digimax i5"

20.05.2005
Seinen eigenen Ansprüche in Sachen Technologie, Design und Qualität möchte der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung mit der "Digimax 5i" unter Beweis stellen.

Seinen eigenen Ansprüche in Sachen Technologie, Design und Qualität möchte der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung mit der "Digimax 5i" unter Beweis stellen. Die ultrakompakte Digitalkamera besitzt ein 3fach optisches Zoom und eine Auflösung von fünf Megapixeln.

Markant an diesem Produkt ist das große Display mit einer Bildschirmdiagonalen von 6,36 Zentimeter (2,5 Zoll). Hervorzuheben ist auch die Videomöglichkeiten der Digitalkamera. Im MPEG4-Format zeichnet die Digimax 5i 30 Bilder pro Sekunde auf - eine zeitliche Längenbeschränkung gibt es nicht.

Zusätzlich ist das Modell mit der hauseigenen "Safety-Flash"-Funktion ausgestattet. Damit sollen auch verwacklungsfreie Bilder unter schlechten Lichtbedingungen klappen. Zudem sollen laut Anbieter die seitens des Fotografen ungewollten "roten Augen" verschmieden werden.

Neben etlichen Automatikprogrammen kann der Anwender auch manuell in die Steuerung eingreifen. Erwähnenswert ist weiterhin, dass die Kamera eine minimale Belichtungszeit von nur 1/1200 Sekunde schafft.

Als Speicher für die elektronischen Schnappschüsse kommt eine SD-Karte zum Einsatz. Ist diese voll, kann zur Not auch der mit 50 MB üppige interne Speicher verwendet werden.

Die Digimax i5 kommt im Juni 2005 auf den Markt, der UVP liegt bei 349 Euro. (cm)

Zur Startseite