Überleben gesichert

Devil wird erneut verkauft

26.06.2009
Ende Mai wurde der Distributor Devil an die Finanzgesellschaft DAM Capital Group verkauft. Vier Wochen später wechselt nun erneut der Besitzer. Neuer Devil-Eigentümer ist die Triacon Private Equity GmbH.

Ende Mai wurde der Distributor Devil an die Finanzgesellschaft DAM Capital Group verkauft. Vier Wochen später wechselt nun erneut der Besitzer. Neuer Devil-Eigentümer ist die Triacon Private Equity GmbH. Triacon begleitet als Beteiligungsgesellschaft mittelständische Unternehmen und hat Standorte in Braunschweig, Köln und Berlin. Ihre Schwerpunkte sind Unternehmens- und Projektbeteiligungen, im Bau, als umfassender Immobiliendienstleister sowie in der Beratung tätig. "Wir sehen gemeinsam mit dem Vorstand der Devil AG langfristige und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten für das Unternehmen", sagt Volker Friedrich Heemsoth, Geschäftsführer der Triacon Private Equity GmbH.

Die DAM Capital Group kommentiert die Veräußerung wie folgt: "Der Wunsch, zügig eine langfristige, solide und erfolgversprechende Lösung für die Zukunft des Unternehmens und seiner Mitarbeiter zu finden, hat uns getrieben, hier schnell zu agieren. Wir freuen uns, dass wir den Weg für die Weiterentwicklung des überzeugenden Geschäftsmodells der Devil AG geebnet haben", sagte Franz Ditterich, Deutschland-Geschäftsführer der DAM Capital Group.

Auch Devil-Geschäftsführer Axel Grotjahn ist zufrieden: "Mit der Unterstützung von DAM Capital hat die Erwerbergesellschaft im ersten Schritt ermöglicht, die Devil AG aus dem Insolvenzprozess der Tulip-Gruppe herauszulösen. Mit dem Verkauf an die Triacon Private Equity wurde nun der Grundstein für die langfristige strategische Fortsetzung des Geschäftsmodells gelegt. (bb)

Interessiert an weiteren Komponenten-News? Dann abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter "Assemblieren". Hier geht's zur Anmeldung.

Zur Startseite