DJ Intesa Sanpaolo unverändert an Telecom-Italia-Anteil interessiert

15.04.2007

MAILAND (Dow Jones)--Die italienische Bank Intesa Sanpaolo hat nach wie vor ein Interesse an einer Beteiligung an der Telecom Italia (TI). Corrado Passera, CEO bei Intesa Sanpaolo, sagte am Samstag, sein Institut interessiere sich für jede Zusammenarbeit mit der das Wachstum von TI in Italien und Europa angetrieben werden könnte. Medien hatten zuvor berichtet, dass die Bank ihr Interesse an einer Beteiligung an Olimpia verloren haben soll. Über die Holding Olimpia kontrolliert die Pirelli & C. SpA die größte italienische Telekommunikationsgesellschaft.

Mit dem Vorgang vertraute Personen sagten am Mittwoch Dow Jones Newswires, Intesa Sanpaolo wolle einen Anteil von mindestens 34% an der Olimpia SpA erwerben. Durch das Vorgehen der Bank könnten die zuletzt in den Reihen der italienischen Regierung geäußerten Bedenken über eine ausländische Kontrolle von Telecom Italia gemildert werden. Ursprünglich wollten AT&T und America Movil je ein Drittel an Olimpia erwerben. Der Anteil könnte nach Einbeziehung von Intesa Sanpaolo nun geringer ausfallen.

DJG/cbr

(END) Dow Jones Newswires

April 15, 2007 06:47 ET (10:47 GMT)

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite