Duplizieren per Knopfdruck

28.09.2005
Das Kopieren von CDs und DVDs will Liteon mit seinem neuen externen Brenner SOHW-1673SU erleichtern. Ein Konpfdruck genügt und die eingelegte Datenscheibe wird automatisch kopiert.

Liteons neuer Brenner, der SOHW-1673SU ist ein 16x DVD Dual Laufwerk mit Double Layer Technologie. Soweit nichts Umwerfendes. Aber: Er ist mit der EZ-DUB Funktion ausgestattet.

EZ-DUB soll es dem Nutzer so einfach wie nie zuvor machen, CDs und DVDs zu kopieren oder zu sichern.

Der Kopiervorgang gliedert sich in drei Schritte. CD oder DVD einlegen - Dub-Knopf drücken - warten bis Image der Datenscheibe auf der Festplatte des PCs erstellt wurde - beschreibbare Disc einlegen - fertig.

Ebenso einfach lassen sich Daten vom PC sichern. Daten in den EZ-DUB-Ordner ziehen - leere Disc einlegen - File-Knopf drücken - fertig.

Zusätzlich zu dieser besonders einfach zu bedienenden Brennsoftware liegt dem Gerät Neros Brennsuite bei. Der Brenner ist ab Ende September für knapp 100 Euro (UVP) erhältlich. (jh)

Zur Startseite