EADS-CEO: Brauchen derzeit keinen Sozialplan

10.03.2009
Von Kirsten Bienk DOW JONES NEWSWIRES

Von Kirsten Bienk DOW JONES NEWSWIRES

OBERSCHLEISSHEIM (Dow Jones)--Die EADS NV, Amsterdam, erstellt derzeit für ihre Beschäftigten keine Sozialpläne. Für die Zukunft könnte dies aber nicht ausgeschlossen werden, sagte CEO Louis Gallois am Dienstag. Gegenwärtig allerdings seien Angestelltenzahl und Produktionshöhe stimmig. Dies könnte sich ändern, wenn die Nachfrage weiter nachlasse und das Management die Flugzeugherstellung weiter zurückfahren muss.

Der Vorstand schloss aus, dass Airbus Flugzeuge ohne Kundenauftrag produzieren wird. Dies würde die Kosten erhöhen und die Preise drücken und sei deswegen keine Strategie für EADS.

Webseite: http://www.eads.com - Von Kirsten Bienk, Dow Jones Newswires, +49 (0)40 3574 3116, kirsten.bienk@dowjones.com DJG/kib/kla Besuchen Sie unsere neue Webseite http://www.dowjones.de

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite